Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: fragen zum dämmen

  1. #51
    *GG*..


    Genau..
    mach das!

  2. #52
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    aber wir gehen mal davon aus das gerade die flächen das wachs vom werk noch drauf haben, oder?
    Welchen Wachs vom Werk? Ich hab im Tigra noch keinen gefunden und ich hab überall nachgesehn

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    6.5m2 Meter?? Im Audi bei mir hab ich allein in den Vordertüren eine ähnliche Menge verarbeitet.
    Superdick hast du es wohl nicht aufgetragen.
    Man spricht immer von guten 3.5m2 bei dreitürern die man benötigt um effektiv zu dämmen. Mehr schadet freilich nie.
    Na wie denn nun?

    Hat einer nun auch Tipps, welche Dicke man jeweils verwenden sollte?

    mfg

  4. #54
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich hab noch ein paar reste bei mir gefunden, sind die Sinus Live AMD matten mit der stärke von 2,8mm

    wieviel du brauchst kannst du auch recht schnell errechnen, gehst mit nem zollstock mal ans auto und musst die tür mal grob aus, was du dort an m² raus bekommst, nimmst du mal3, dann weist du wieviel du brauchst für die eine tür (außenblech, innenblech und türpappe)

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Halten die Matten überhaupt an den TürPAPPEN?
    Weil die sind ja wirklich nur aus Pappe.

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    neeeee deshalb kleben die auch bei allen keine sorge es hält

  7. #57
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich hab da jetzt nur nen bisschen schiss. Weil meine grad neu bezogen werden und da man die Matten ja warm machen muss, hab ich Angst das sich durch das erwärmen das Leder wieder löst.


    Oder soll ich für die Türpappen lieber irgendeine Dämmpaste nehmen?

  8. #58
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    du musst es ja nicht übertreiben mitm warm machen, dann leidet das leder da auch nicht drunter

  9. #59
    Wirklich kinderleicht.
    Die MAtten halten auch am Türpanel.
    Ordentlich warmmachen sollte man Sie, quasi wie eine 2te Haut einfach drauf ziehen, konturen nach fahren, fertig!

  10. #60
    R4MP
    Gast
    Hehe also ich hab enen COrsa C und der ist mega verzinkt udn hat noch mehr Wachs!!!! An manchen Stellen kann man schon fast einen Docht reinstecken! ^^ lach

    naja.. wegen Rost mach ich mir da keine Sorgen und zweitens laufen an der Tür keine Liter an Wasser! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •