Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 16 zoll auf corsa?

  1. #1
    corsa c16se
    Gast

    16 zoll auf corsa?

    hi ,hätte mal ne frage an euch ich könnte von meinem kumpel keskin kt3-7516 felgen bekommen mit den daten 16zoll,et30,7,5j und 215/40/16 bereifung bekommen,gibt es möglichkeiten das ich diese montieren kann ohne andere radläufe einschweißen zu müssen. Gibt es andere lösungen? wäre für hilfe oder erfahrungen sehr dankbar.


    lg.
    danke schon mal

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsa c16se Beitrag anzeigen
    hi ,hätte mal ne frage an euch ich könnte von meinem kumpel keskin kt3-7516 felgen bekommen mit den daten 16zoll,et30,7,5j und 215/40/16 bereifung bekommen,gibt es möglichkeiten das ich diese montieren kann ohne andere radläufe einschweißen zu müssen. Gibt es andere lösungen? wäre für hilfe oder erfahrungen sehr dankbar.


    lg.
    danke schon mal
    die suche wäre zum beispiel eine gute lösung

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Evtl brauchst Du andere Reifen, aber 7,5x16 geht fast problemlos aufm Corsa...

    Mit 195/40R16 musst Du vielleicht sogar garnichts machen.

    Wenns von nem Kumpel ist, schraubt sie doch einfach mal drauf.

  4. #4
    mit et 30 wirst du wohl was machen müssen..hatte von mein bruder mal die oz superturismo mit 7,5 x 16zoll et 35 (oder wars doch et 37) und 195/40/16 angebaut... hinten war es extrem knapp und vorne ging net.. oder du baust sie mal einfach an zum gucken.

    mfg irmscher

  5. #5
    n8schicht
    Gast
    Habe momentan 7x16 ATS Felgen mit ET37 auf meinem GSI. Bereifung 195/40. Geht ohne Bearbeitung der Radläufe, hab noch nicht mal die Plastikschrauben im Radlauf kürzen müssen. Werd mir sogar noch Spurverbreiterungen draufmachen so viel Platz ist da noch

  6. #6
    ja bei ne 7x16 sieht dat auch wieder anders aus.. aber er will ja 7,5 x 16 haben und dann noch mit et 30.. ik kann ja mal ein bild hochladen von den oz wenn ihr wollt, hab aber leider bloss ein bild gemacht wo sie hinten dran war... oder wie ik gesagt habe einfach mal anbauen zum gucken, da kann man nämlcih nix verkehrt bei machen und mann ist auf die sichere seite

    mfg irmscher

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hab bei mir auch 7,5*16 drauf mit 195/40ern

    vorne passen sie grade so, hinten musste bearbeitet und etwas gezogen werden, damit ich VOLL einfedern kann.

    allerdings habe ich auch ne ET von 38, also müsstest du nochmal 8mm mehr ziehen, je nach toleranzen bei deinem corsa.

    die 215/40er wirste eh nicht so ohne weiteres fahren können auf dem corsa, weil die nen viel zu großen umfang haben, und mit so viel gummi auch net grad toll aussehen.

  8. #8
    corsa c16se
    Gast
    hi,na dann muss ich mir wohl oder überl was einfallenlassen,da mein kumpel nicht gerade in der nähe wohnt und das nicht so einfach ist mit mal kurz draufschrauben ;-)...naja ich werde sehen wie es so sitzen wird^^

    besten dank an euch... lg .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •