Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Soundausbau Corsa C

  1. #41
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von dusk Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wer sagt denn das hier ne hügelige Landschaft geschaffen wurde. Und das Alubutyl gibt ja auch etwas nach. Die M4 Schrauben sind von hinten mit Muttern angeschraubt, und das ganz schön fest. Die Auflagefläche ist schon eben.
    M4 ist nicht fest.
    Fest fängt ab M8 an *kleiner scherz*

    Für die Ringe hätt ich aber mind. M6 genommen und dann von der Innenseite mit großen U-Scheiben hintergelegt dass du mehr Andrückfläche bekommen.
    so wie hier:
    http://img293.imageshack.us/my.php?i...sc01178zn1.jpg

    Und nach Möglichkeit keine "normale" Mutter verwenden. Sollte doch schon Selbstsichernd sein. Spreche aus Erfahrung.
    Es sei denn wenn man die Kontert



  2. #42
    dusk
    Gast
    Unterlegscheibe und selbstsichernde Mutter sind natürlich drin.

    Ne M4 genügt vollkommen. Wir schrauben hier ja keinen Subwoofer in dir Tür
    Genügend "Andrückfläche" bekommst du mit ner gescheiten Unterlegscheibe auch

  3. #43
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nein du schraubst einen Woofer in die Tür.
    Hier ensteht ein Grossteil der Dynamik. Die Montage kann also hier gar nicht fest genug ausfallen.
    Der Subwoofer und der Hochtöner sind im direkten Vergleich eher Vernachlässigbar.

  4. #44
    dusk
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Nein du schraubst einen Woofer in die Tür.
    Hier ensteht ein Grossteil der Dynamik. Die Montage kann also hier gar nicht fest genug ausfallen.
    Der Subwoofer und der Hochtöner sind im direkten Vergleich eher Vernachlässigbar.

    Du weißt was ich meine...

  5. #45
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von dusk Beitrag anzeigen
    Du weißt was ich meine...

    Trotzdem ist M4 zu klein.Die kannste ja so abdrehen.

    naja auch egal

  6. #46
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nein ich weiss nicht was du meinst. Du scheinst aber auch nicht zu verstehen was wir dir gerade vermitteln wollen.

  7. #47
    dusk
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Nein du schraubst einen Woofer in die Tür.

    Ich versteh schon was du mir vermitteln willst und ich sag auch nicht dass das nicht stimmt.

    Nur ich hab weiter oben SUBwoofer geschrieben, nicht Woofer. Das man nen TMT auch Woofer nennt is mir auch klar.

    Und was soll ich sonst noch dazu sagen? Die Ringe sind bombenfest, das Alubutyl überlappt sich nicht und sollte ne kleine Delle dringewesen sein ist sie spätestens nach dem draufschrauben platt.

    Und ne M4 abdrehen.... naja, ich dreh dir auch ne M6 ab. Mir ner M4 lässt sich so ein Ring jedenfalls so fest schrauben, dass er ordentlich und fest sitzt.

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich wette wenn ich auf den Ring drücke bewegt sich minumum dieser mit dem kompletten Blech. Eine Versteifung des Bleches wird immer mal gern vergessen. Also Bombenfest verdienen bei mir nur ganz ganz wenige Lautsprechereinbauten als Prädikat.

  9. #49
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn ich auf den Ring drücke bewegt sich minumum dieser mit dem kompletten Blech. Eine Versteifung des Bleches wird immer mal gern vergessen. Also Bombenfest verdienen bei mir nur ganz ganz wenige Lautsprechereinbauten als Prädikat.

    Stimme dir da komplett zu Sim.

  10. #50
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ Flo

    Wie lief es eigentlich in Hamburg?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •