Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Winterreifen, kaufberatung...

  1. #1
    Th3-MiRaGe
    Gast

    Winterreifen, kaufberatung...

    hallo,

    Da ich ja noch ned so lange fahre, wollte ich mal so fragen ob hier einer azhnung von winterreifen hat?

    Also welche man so empfehlen kann und die im preis leistungs verhältniss stimmer...

    Wäre sehr lieb!

    Danke für die hilfe!

  2. #2
    http://www.tippscout.de/test-winterr...tipp_3177.html

    ansonsten soll continental sehr gut sein...

  3. #3
    Der ADAC testet regelmäßig zur Saison die entsprechenden Reifen. Wenn du Mitglied bist kannst du dir die ganzen Tests der letzten Jahre im Netz angucken. Wenn du dir da was aus dem oberen Drittel kaufst, liegst du nicht falsch. Ansonsten - nicht an den Reifen sparen, die sind immerhin deine Verbindung zur Straße!

  4. #4
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    nicht an den Reifen sparen, die sind immerhin deine Verbindung zur Straße!
    So siehts aus.
    Hab mich leider bei den Winterreifen damals beraten lassen und bin unzufrieden, habe Barums.
    Bei den Sommerreifen habe ich mir diverse Tests angesehen und dann den genommen, der mir von den Eigenschaften (hauptsächlich Nasshandling) am zweitbesten gefiel und immer ganz vorne dabei war. Den Seriensieger gabs leider nicht in meiner Größe.
    Aber so solltest du es auch machen. Lies dir die kommenden Tests durch und kaufe den, der die Eigenschaften am besten hat, die du suchst (muss ja nicht immer der Gesamtsieger sein). Wenn du deine Größe in keinem Test findest, schau dir verschiedene andere Größen an und gehe danach.

  5. #5
    oder einfach den Reifenhändler fragen, die kennen sich ganz gut aus

    Ich fahr auf meinem Daily die Dunlop SP Wintersport seit Winter 2006, und bin absolut zufrieden.

  6. #6
    Also ich fahr die Continental 'Winter Viking 2' und find die echt saugut. Stehen zwar nirgends in einem Test aber fahr die schon relativ lange und bin voll zufrieden!!

  7. #7
    Ich hab seit letztem Winter die Goodyear Ultra Grip 7+ drauf und bin vollstens zufrieden. Kann ich nur empfehlen..

  8. #8
    DaPinky
    Gast
    ich fahre avon ice touring im winter in der demension 185 55 15 kann nicht meckern sind ok...auf adac tests musste immer drauf achten....meist sind die etwas getürkt (komme aus der branche) die testreifen da sind leider nicht die reifen die es im handel gibt....
    es wäre sinniger wenn adac losgeht und sich die reifen einfach im freien handel hohlt anstatt zu sagen jungs gebt uns ma nen test satz....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    *kram*

    ich bin auch grad in der Überlegung wegen Winterreifen... Meine alten Dunlop SP Winter sport sind nach dem letzten Winter endgültig tot.
    Ich war eigentlich sehr zu frieden, bin aber auch immer offen für neues und vor allem besseres

    Wichtig für mich:
    - Haftung trocken/nass
    - Spritverbrauch
    - geräuschpegel
    - reifenverschleiß ist nicht soooo wichtig, ich hab mich drauf eingestellt, eh spätestens jeden 2.Winter 4 neue zu kaufen...

    Zur Auswahl stehen für mich:
    - Dunlop 175/65 R14 86 T - SP Winter Response XL
    - Michelin 175/65 R14 82 T - Alpin A3
    - Pirelli 175/65 R14 82 T - W 190 Snowcontrol M+S
    - Dunlop 175/65 R14 82 T - SP Winter Sport M3
    - Goodyear 175/65 R14 82 T - Ultra Grip 7
    - Fulda Montero 2

    Wobei die Tendenz zwischen Dunlop und Pirelli ist.

    Wer hat erfahrungsberichte zu genau diesen reifen(am besten als vergleich)..?

    Gruß, Tobi

    Edit: auf Peros hinweis hin noch Fulda Montero 2 hinzugefügt, fand den Montero 1 nicht so toll, deshalb war der nicht in der Auswahl.

  10. #10
    Tu mal noch den Fulda Montero 2 mit in deine Auswahl.
    Hatte den drauf und war deutlich besser zu fahren,als der Hankook W440,der ja in Tests gut abschneidet.
    Zudem ist der recht güstig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •