Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: selbst lackieren

  1. #1
    Tigra345
    Gast

    selbst lackieren

    Hi wolle mir meine seitenschweller selbst lakieren und wole mal wissen wieviel bar man braucht für en kompressor?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Normalerweise lackiert man mit ca. 2,5-3,5 bar.
    Sagt dir aber eigentlich jeder Lackierer nochmal, weil es halt unterschiede gibt.
    Ich hol meinen Lack immer bei so nem ebay-Händler und bei dem is immer ne Anleitung bei (Wegen Druck und so).
    Falls du aber noch keinen Kompressor haben solltest, kann ich dir nur zu einem 50 Liter raten.
    Hast dann um einiges mehr reserven und das Teil springt nicht alle 30 sekunden an

  3. #3
    tobsen
    Gast
    das kommt ganz drauf an was für eine Pistole du verwendest, bei einer HVLP brauchst du z.B. nur 2-2.5bar..

    Was du aber unbedingt brauchst ist ein Wasserabscheider, sonst haste nachher eine Mondlandschaft im Lack. Und unbedingt die Mischungsverhältnisse einhalten, sonst gibt es Orangenhaut oder der Glanz ist bescheiden..

  4. #4
    Ich lackier mit meiner Sata Jet 3000 HVLP mit nur 1,7 bar und mit der Jet 3000 RP genau das gleiche. Habe in der Leitung zur Pistole 6,5 bar und den Rest regelt man an der Pistole!!

    Und bei Wasserbasislack unbedingt darauf achten das der Basislack schön ablüftet bevor man den Klarlack aufträgt!! Sonst gibt es eine böse Überraschung!!

  5. #5
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen

    ... sonst gibt es Orangenhaut oder der Glanz ist bescheiden..
    Orangenhaut gibt es bei zu wenig Klarlack!! Und der Grat zwischen Orangenhaut und Lacknasen ist relativ schmal!!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen
    der Grat zwischen Orangenhaut und Lacknasen ist relativ schmal!!
    Oh ja

  7. #7
    In den Fall schon selber draufgekommen??

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    In den Fall schon selber draufgekommen??
    Ja leider

  9. #9
    Und dann??? Neu lackiert oder geschliffen und poliert??

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    sgtsaad
    bei welchem händler bestellst du den ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •