Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stabilisator VA - Korrosion

  1. #1
    Dirk_L.
    Gast

    Stabilisator VA - Korrosion

    Im Rahmen der jetzt wieder fälligen Inspektion fiel mir auf, dass die Korrosion am Stabilisator an der Vorderachse schon erheblich fortgeschritten zu sein scheint. Ist das normal beim Corsa B? Hat jemand schon Erfahrungen über noch gravierendere Schäden (z.B. Bruch) gemacht?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Bis das Ding durchrostet dauert es jahre das schaut meisstens Schlimm aus weil es unter der Serienmäßigen Pulverbeschichtung anfängt zu rosten.

    Am besten ausbauen und neu Pulverbeschichten lassen dann ist wieder alles Gut!

  3. #3
    Markus
    Gast

    Bruch

    Also Schäden sind mir jetzt keine bekannt, selbst wenn der Stabi rostet, wie schon erwähnt wird dir dein Auto drum rum eher durchrosten.

    Mit Bild hätte man sich ja jetzt ne bessere Meinung bilden können.

    Kannst ja mal Rostumwandler drauf machen und danach mit ein wenig Lack versiegeln, sollte dann erst mal wieder taugen.

    Gruß Markus.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Am besten ausbauen und neu Pulverbeschichten lassen dann ist wieder alles Gut!
    Für die Kosten kann er sich auch gleich einen Sportstabi, nagelneu, zulegen und der ist schon rot beschichtet.

    Wen es Dich arg stört, bau ihn ab, schleif alles runter und versiegel ihn mit Kunstharz in mehreren Schichten.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Für die Kosten kann er sich auch gleich einen Sportstabi, nagelneu, zulegen und der ist schon rot beschichtet.

    Wen es Dich arg stört, bau ihn ab, schleif alles runter und versiegel ihn mit Kunstharz in mehreren Schichten.
    Ich glaub kaum das ein Sportstabi nur 40€ kostet

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum das ein Sportstabi nur 40€ kostet
    Ich hätte gedacht, dass das Beschichten so an die 150,00 rankommt, mit Versand und allem drum und dran. Hab mich da wohl etwas vertan. Ist da auch das Sandstrahlen dabei?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ja klar so ein Stabi hat ja keine große Fläche! Ich sag mal max 50€ je nach Farbe darf sowas kosten! Wenn man den Stabi natürlich Versenden muss dann könnte das etwas Teuer werden!

    Kleines Beispiel:

    Ganze Hinterachse inkl Stabi Sandstrahlen mit Zinkgrundierung Pulvern und anschließend Schwarz Glänzend hat mich 100€ gekostet und die Hinterachse hat mehr Fläche und ist aufwändiger zu beschichten Und viele Verzichten auch auf den Zinkgrund der kostet auch noch extra!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Gut da mal ne Hausnummer zu haben, bei welcher Firma läßt Du das denn machen, falls ich mal Teile Pulvern möchte?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Bei uns in der nähe ist ein guter Bekannter von mir die genannten Preise sind aber Normale Preise keine Freundschaftlichen

    Am besten einfach mal im Branchenbuch schauen da gibt es mehr als man denkt von denen

  10. #10
    Dirk_L.
    Gast
    Na ja, für ca. 90 € bekomme ich einen neuen Stabi von meinem FOH. Sonstiger Aufwand rechnet sich da m.E. nicht.
    Aber auf jeden Fall: Vielen Dank für die Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •