Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Subwoofer im Reserverad

  1. #41
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Schick und Respekt für die Arbeit

  2. #42
    wolfi
    Gast

    re

    hammeraufwand was du dir da gemacht hast.

    Gibt es nicht meines wissens schon fertige rundlinge für den reserve radraum zu kaufen - glaub schon oder ? das würd mich jetzt intresieren - denk schon oder - weis da jemand was ?

    mfg wolfgang

  3. #43
    Banane
    Gast
    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    hammeraufwand was du dir da gemacht hast.

    Gibt es nicht meines wissens schon fertige rundlinge für den reserve radraum zu kaufen - glaub schon oder ? das würd mich jetzt intresieren - denk schon oder - weis da jemand was ?

    mfg wolfgang



    Heyhey,

    wurde schon öfters erwähnt in dem thread, aber hier nochmal!

    http://gladen.de/Shop/index.htm?fram...zradGehuse.htm

    lG Jan

  4. #44
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Machen wir uns nichts vor. Es gibt so einige Möglichkeiten einen Reserveradwoofer zu bauen in einem zehntel der Zeit und akustisch genau so gut wenn nicht besser.
    Aber mal schön wieder einen anderen Weg nach Rom zu sehen.

  5. #45
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    hammeraufwand was du dir da gemacht hast.

    Gibt es nicht meines wissens schon fertige rundlinge für den reserve radraum zu kaufen - glaub schon oder ? das würd mich jetzt intresieren - denk schon oder - weis da jemand was ?

    mfg wolfgang
    Ja gibt schon fertige, aber ich wollte keine 82 EUR + 15 EUR Deckel nur für die Holzkiste ausgeben und ausserdem sind die bei gladen.de auch nicht konisch, sondern zylinderförmig. Da geht mir ja nach oben hin kostbares Volumen unnütz verloren.
    Jetzt habe ich insgesamt übern Daumen gepeilt fürs Material (also 1,5 m² MDF, Montage- und PU-Kleber, Schrauben etc.) ca. 50-60 EUR ausgegeben. Und damit kann ich dann auch noch den doppelten Boden und so ausbauen.

    Zitat Zitat von SiMsound
    Machen wir uns nichts vor. Es gibt so einige Möglichkeiten einen Reserveradwoofer zu bauen in einem zehntel der Zeit und akustisch genau so gut wenn nicht besser.
    Aber mal schön wieder einen anderen Weg nach Rom zu sehen
    Sind Semesterferien --- da kann ich die Zeit auch gut nutzen. Hab scho so lange nischt mehr am Audo gemacht

    Klar, wems zu viel Arbeit ist, der kauft Fertigprodukte, aber ich sach mir "selbst is der Mann"

    Edit: Kann mir jmd. sagen wie man am besten den Kofferraumausbau am Boden des Kofferraumes befestigt - OHNE ins Blech zu bohren?!

  6. #46
    Deathack
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen

    Edit: Kann mir jmd. sagen wie man am besten den Kofferraumausbau am Boden des Kofferraumes befestigt - OHNE ins Blech zu bohren?!
    Ersten verfolge ich den Beitrag hier schon etwas. Echt schön gemacht. Saubere Arbeit. Respekt.

    Also ich weiß nicht, wie es andere machen, aber ich würde es mit Spiegelklebeband befestigen!

    Normal dient das Zeug um Spiegel an Flächen wie Fliesen oder Holz zum Beispiel dran zu kleben. Das zeug hält super.

    Wahrscheinlich gibt es das auch bei eBay zu kaufen.

  7. #47
    yakoli
    Gast
    Danke.

    Ich hab in der Suche mittlerweile gefunden, dass Holzlatten mit Kleb- und Dichtmasse oder Montagekleber auf dem Blech geklebt und da drauf die Holzplatten verschraubt eine Lösung ist.

    Werde das glaube auch so machen. Muss dann nur noch schön Multiplex heute kaufen gehen - ist leicht und macht nich so'n Dreck wie MDF.

  8. #48
    yakoli
    Gast
    Jeden Tag ne gute Tat...

    Alles Multiplex weil schön leicht und hart.







    Ob die Stützen mit Montagekleber auf dem Blech halten weiß ich noch nicht... werde morgen mal Kleb- und Dichtmasse kaufen, denn das hat beim Schweller schon sehr gut geklebt aufm Metall.


    Hier weiß ich noch nicht genau welches Muster ich nehme für die Subwoofer-Abdeckung. Eher das mit nur den Streifen, da beim oberen die Ecke vom A wegbrechen könnte.

  9. #49
    Deathack
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ne gute Tat...

    Alles Multiplex weil schön leicht und hart.







    Ob die Stützen mit Montagekleber auf dem Blech halten weiß ich noch nicht... werde morgen mal Kleb- und Dichtmasse kaufen, denn das hat beim Schweller schon sehr gut geklebt aufm Metall.


    Hier weiß ich noch nicht genau welches Muster ich nehme für die Subwoofer-Abdeckung. Eher das mit nur den Streifen, da beim oberen die Ecke vom A wegbrechen könnte.

    Oben sieht besser aus ;-)

  10. #50
    yakoli
    Gast
    So, fertig mit dem gröbsten. Jetz kann mans Auto wenigstens erstmal wieder benutzen (den Kofferraum).
    Bezug und Lückenfüllung kommen später. Morgen wird noch verkabelt und dann kommt der Rest wenn Zeit ist


    Habe mich doch für Layout2 entschieden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •