Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Subwoofer im Reserverad

  1. #31
    yakoli
    Gast
    Super Ding!
    Danke. Werde dann meine Fortschriite mal posten. Erstmal die Spanplatten gebogen bekommen. Aber das wird schon ... ne interessante Sache.

  2. #32
    yakoli
    Gast
    Hab gestern das Sperrholz in Form gebracht...
    Fotos kommen noch. Sind aber 3 Lagen á 4mm zum Halbkreis gebogen mit Radius ca. 30cm.
    Wenn das Holz dann in paar Tagen wieder richtig trocken ist, dann werd ich die Schichten verleimen und in die endgültige Form pressen.

    Kann mir jemand sagen mit welchem Kleber man am besten fährt? Hatte jetzt erst an Montagekleber gedacht, aber ich glaube, dass die Sperrholzplatten verleimen großflächig besser mit so Epoxydharzkleber, Weissleim oder 1K-PUR-Kleber, oder?

    EDIT:
    Hab gelesen, dass das Formverleimen am besten mit Kaurit-Kleber geht. Werde das dann wohl so machen.
    Hier mal die beiden Gehäusehälften im Vorform-Prozess




  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Was wird das denn wenns fertig wird ?!

  4. #34
    yakoli
    Gast
    Na nen Gehäuse fürn Sub Lies doch ma PNs

    Alternativ - wenns nich klappt mitm Sub, dann ist das eben das erste von vier 23"-Holzfelgen - kommt nochn 5-Stern rein und dann is gut.

  5. #35
    yakoli
    Gast
    So,
    hab heute weiter gemacht - ein bisschen.
    Die Seitenwände (2. Hälfte kommt noch) werden nach dem aushärten in Form geschnitten (oben und unten was ab, und die Kante zur 2. Hälfte senkrecht).
    Man sieht aber schon, dass die leicht konisch sind, das liegt daran dass die Mulde unten schmaler wird.
    Das Holzgestell innen is nur die Spannform.










  6. #36
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Is ja mal echt ein Schweinemässiger Aufwand für ne Wooferkiste.

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Jo, und der Sub ist netmal besonders toll dafür geeignet

    yakoli: Ich würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken, nachher auch einen passenden Sub in dein Gehäuse zu setzen, dass es den Arbeitsaufwand auch wert ist, so ein Gehäuse zu bauen

  8. #38
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Jo, und der Sub ist netmal besonders toll dafür geeignet

    yakoli: Ich würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken, nachher auch einen passenden Sub in dein Gehäuse zu setzen, dass es den Arbeitsaufwand auch wert ist, so ein Gehäuse zu bauen
    Ja ich weiß... bin auch schon bissel am gucken. Das Gehäuse bau ich ja aber nicht umsonst. Irgendwann kommt sicher auch noch ein passendes Chassis.

  9. #39
    yakoli
    Gast
    Weiter gehts Stückchen für Stückchen.

    Heute wurde der zweite Halbkreis eingespannt. Der erste is nach 24h voll belastbar und hat sich beim Herausnehmen aus der Form max. 1cm im Durchmesser zurückgeformt. Hatte ja extra die Form kleiner geplant, so dass nachher alles ohne Spannung zusammgebaut werden kann.






  10. #40
    yakoli
    Gast
    Gestern und heute gings stück weiter. Ich lass ma die Pixel sprechen.






















    Hier sieht man von oben drauf. Links daneben kommt ne MDF-Platte als ebene Erweiterung, so dass man dort was von der Größe eines Einkaufskorbes hinstellen kann.
    Direkt über dem Sub von der linken Kante an kommt ein doppelter Boden, der den Sub schützt und etwas Freiraum für den Hub lässt. Das wird dann noch etwas "gestyled"... mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •