Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Überführungskennzeichen in Holland???

  1. #1
    EveR_BlaZin
    Gast

    Überführungskennzeichen in Holland???

    Hey leute habt ihr vllt ne ahnung ob es in niederlande so ne art überführungskennzeichen gibt?

    Grund ist habe ein kfz in holland gekauft und möchte es nach deutschland überführen.

    Problem ist ich hab kein anhänger oder weiteres um das auto so transportieren.

    Habt ihr da erfahrung?

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    warum meldeste das nicht einfach in deutschland an und hols das dann??ß


    aber a anders warum kaufste ein auto wenne net weißt wie dus nach hier bekommen sollst??

    gruß dj

  3. #3
    misterjack
    Gast
    In der EU darfst du mit unseren 5-Tages Nummernschildern auch am grenzüberschreitenden Verkehr teilnehmen.

    http://www.jena.de/fm/41/Freigabe%20...rhalb%20EU.pdf

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    ja hol dir ein kurz zeit kennzeichen, kostet ca. 75 - 90.-- €, für die zeit bis zu 5 tagen, inkl. versicherung und kennzeichen ,

    damit kannste den wagen holen......

    rote nummern bekommste beim straßenverkehrsamt als privatperson nicht mehr .......

  5. #5
    EveR_BlaZin
    Gast
    das auto ist nicht für mich, das auto ist für meine schwester die in frankreich wohnt.

    Ich wollte somit den wagen da holen und von da nach deutschland fahren und dachte das niederlande auch ne art kurzzeitkennzeichen hat.

    Brauch ich um mir die kennzeichen hier zu holen papiere vom auto oder kann ich das kennzeichen an beliebige autos festmachen?

    ich les im internet nur sowas hier und niucht das ich es damit innerhalb der eu bewegen darf

    Fahren Sie dann zum Standort des Autos und montieren Sie das Kurzzeitkennzeichen. Mit dem Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie lediglich folgende Fahrten unternehmen:
    1.) Überführung vom Kaufort zum Wohnort
    2.) Überprüfungsfahrten z.B. TÜV oder Dekra
    3.) Probefahrt

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    nehm ein kurzzeitkennzeichen von hier mit , und hol den wagen zu dir, hast ja 5 tage gültigkeit,,
    aber nicht zum rumfahren in der genannten zeit,

    sondern nur zum überführen,tüv vorfahren oder zur werkstatt und probefahrten ................
    kannst mit dem kennzeichen auch von holland, über deutschland nach frankreich den wagen überführen,

    papiere brauchst keine nur einen gültigen personalausweis

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn das Auto für deine Schwester ist und danach frz Zulassung bekommt , kannste es mit " Kreidenummernschild" nach Frankreich fahren. Wenn du es erst nach D holst und dann NICHT bei der Versicherung weiter versicherst haste die vollen Kosten für das Schild. Ist deine Schwester da richtig gemeldet oder nur zum arbeiten da ?

  8. #8
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von EveR_BlaZin Beitrag anzeigen
    ich les im internet nur sowas hier und niucht das ich es damit innerhalb der eu bewegen darf
    Vielleicht solltest du mal aufmerksam das lesen, was ich verlinke:

    Das ist ein Schreiben vom Bund, das bestätigt, dass man Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen in ganz EU bewegen darf. Und wenn der Kaufort in Spanien liegt, darf man das Auto mit den Nummernschildern nach Deutschland überführen.

    Für das Kennzeichen brauchste nur eine Doppelkarte von der Versicherung, vor Fahrtantritt musst du auf beigelegten Heft die Identnr. eintragen und darfst die Kennzeichen nur an diesem Fahrzeug fahren. Und wenn du dann das Fahrzeug bei der Versicherung auch zulässt, übernehmen die im allgemeinen die Kosten für die Doppelkarte der Kurzzeitkennzeichen.

  9. #9
    EveR_BlaZin
    Gast
    ok,

    http://cgi.ebay.de/Kurzzeitkennzeich...2em118Q2el1247

    brauch dann nur noch schilder und die gebühren bei der zulassungstelle bezahlen oder?

    was es bei ebay alles gibt

  10. #10
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von EveR_BlaZin Beitrag anzeigen
    ok,

    http://cgi.ebay.de/Kurzzeitkennzeich...2em118Q2el1247

    brauch dann nur noch schilder und die gebühren bei der zulassungstelle bezahlen oder?

    was es bei ebay alles gibt


    wenn du dir die kosten der schilder ( ca. 20.-- € ) dazu rechnest, kannst du dir alles auch hier am straßenverkehrsamt bei jedem schildermacher holen ..................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •