Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Jedoch musst das ganz sicher eintragen lassen....Verbaust ja gekürzte Sport-Dämpfer...Die haben ja nix mehr mit serienkonformen Teilen zu tun...
    mfg
    echt jetzt? ich hab in erinnerung mal gehört zu haben,dass dämpfer nie eingetragen werden müssen....

  2. #102
    amos
    Gast
    Beim Gewinde - keine Ahnung.

    Aber beim normalen Sportfahrwerk müssen die Dämpfer nicht eingetragen werden,selbst wenn sie gekürzt sind nicht. Die Federn schon.

    Grüße.

  3. #103
    Fummy
    Gast
    Nur mal so als frage...was zur Hölle meinst du mit "mein Dämpfer liegt am Begrenzer auf"???

    Der obere Federteller kann aufliegen, aber bei nem 2cm Begrenzer muß der Bock richtig ordentlich tief sein das er aufliegt!!!

    Vorallem wenn er schon aufliegt ist das fahrverhalten eh fürn Allerwertesten da er dann kein bischen mehr federt!!!

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von amos Beitrag anzeigen
    Beim Gewinde - keine Ahnung.

    Aber beim normalen Sportfahrwerk müssen die Dämpfer nicht eingetragen werden,selbst wenn sie gekürzt sind nicht. Die Federn schon.

    Grüße.
    ok, danke...also hatt ichs doch richtig in erinnerung.


    Zitat Zitat von Fummy
    Nur mal so als frage...was zur Hölle meinst du mit "mein Dämpfer liegt am Begrenzer auf"???

    Der obere Federteller kann aufliegen, aber bei nem 2cm Begrenzer muß der Bock richtig ordentlich tief sein das er aufliegt!!!

    Vorallem wenn er schon aufliegt ist das fahrverhalten eh fürn Allerwertesten da er dann kein bischen mehr federt!!!
    naja, der dämpfer berührt halt den begrenzer und der begrenzer berührt den unterden federteller. (so als wenn man z.b. 80er federn mim Seriendämpfer fährt).

    naja, so tief ist er ja garnet ( siehste ja aufm bild). Aber das Fahrverhalten find ich in ordnung. würde ihn halt gerne noch 0,5cm tiefer haben vorne.

  5. #105
    Rolex
    Gast

    Tach,

    Ich hab mir vor kurzen auch noch den Kopf zerbrochen welches Fahrwerk am besten sein könnte.

    Nach einer Woche Resegen hab ich mir Profesionelle Hilfe gesucht.

    Dabei bin ich auf zwei Jungs gestoßen die mich so geil beraten haben, das ich mich für eins ihrer Fahrwerke entschieden hab.

    Tigra A S93

    Lowtec H9.3
    VA 60 HA50
    Edelstahl
    Oberfläche mehrfach beschichtet
    Weiße Feder
    Kolbenstange bestimmt 20- 25mm stark

    Vergleichbar mit KW Variante 3 Fahrwerk.

    Und das für nicht mal 900€


    Sind in meinen Augen echt empfhelungswert

    die seite

    www.mgm-tuning.com

    hab die einfach per e-mail kontaktiert

    grüße Rolex

  6. #106
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also nicht böse sein...
    Aber such bitte mal bei ebay nach Lowtec...
    Du hast nicht wirklich knapp 900€ dafür ausgegeben...?

    mfg

  7. #107
    hm da wurdest du wohl leider übers ohr gehauen.

    auf der offiziellen lowtex preisliste is das 9.3 für den tigra mit 590€ ausgeschrieben
    http://www.lowtec.de/tl.pdf

  8. #108
    Kenny2k5
    Gast
    wollt mal fragen was ihr von den fahrwerken hier haltet:
    http://www.dtsshop.de/content/index....on=com_phpshop
    bzw. das hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180167585592
    oder ob ich mir lieber nen gewinde zulegen soll,
    will eigentlich net sooo viel runter, weil unsre straßen hier mehr als schlecht sind, will halt ein sportlicheres fahrverhalten =)
    aber hab gehört, dass die sich mit der zeit immer weiter setzen und man nur mit nem gewinde ne feste höhe hinbekommt...
    lohnts sich da auf nen kw variante 1 zu sparen, oder kann ich auch ohne bedenken eins von den beiden nehmen?

  9. #109
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also wenn du nicht sooo tief willst, hören sich beide Angebote schonmal verlockend an...
    Die H&R Federn sollen sich tatsächlich weiter setzen...
    Das sollen dir aber lieber Leute bestätigen, die das auch verbaut haben....
    Beim KW Suspension Kit kann man denk ich auch zugreifen...

    Ein Gewinde wäre natürlich IMMER die bessere Alternative...
    Ein KW Variante 1 gab es bei eblöd auch ab und an schon mal für 600€ im Sonderangebot...Muss man jetzt selber wissen, ob man noch 200€ drauflegt...Ich würde mein JA!;-)

    mfg

  10. #110
    Kenny2k5
    Gast
    dann sag mir mal die genauen vorteile eines gewinde fahrwerks
    weil für 200€ kann man auch vieles andres machen, aber setz halts schon auf qualität, deswegen kw oder h&r =)
    also werd den tigra wohl oder übel noch n paar jährchen fahren und muss jetzt mal schaun ob sich ne investition von 200€ mehr lohnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •