Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlercode 15

  1. #1

    Fehlercode 15

    Hallo zusammen,

    habe nen Problem,und zwar habe ich den c16xe im corsa b und Fehlercode 15 springt raus, heisst Temperaturfühler spannung zu
    hoch.War schon beim FOH, habe ausgelesen,nen neuen Tem.-fühler eingebaut habe schon nen neuen Stcker dran gemacht immer noch das selbe Problem. Wenn er warm ist oder ich von der Bahn komme geht er einfach direkt aus. Wenn ich ihn anmache läuft er serh untertourig knappe 500 u/min ist also kurz vorm absaufen.Was könnte das noch sein? weis einer nen Rat? Habe schon die suche benutzt nichts anständiges gefunden was zu meinem Problem passt.

    Gruss und danke schon mal.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Welchen Temperaturfühler hast du denn gewechselt?

    gruß Acki

  3. #3
    Das ist der Temp.-fühler der am Termostat sitzt. Gruss

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    die sitzen doch beide beim Thermostat, oder?
    Hast du den ein- oder den zweipoligen gewechselt?

    gruß Acki

  5. #5
    Gewechselt habe ich den 2 Polligen der Blau ist. wie gibt es 2?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ja, es gibt noch den einpoligen für die Anzeige im Instrument. Aber der 2-polige is schon richtig.
    Hab nochmal nachgeguckt. Der einpolige ist bei deinem Motor auch nicht beim Thermostat, der ist Richtung Spritzwand.

    Geh mal die Feldabhilfe durch. Findest du bei vectra16v.com (Fehlercodes - Fehlercodelisten - Motor - Multec-S - 2-stellig)
    http://vectra16v.com/fc/multec_s2/F0_07.pdf

    Ich denk mal du hast ein Kabelproblem (irgendwo durchgescheuert oder eingeklemmt?), wenn ein neuer Temperatursensor das Problem nicht löst. Hoffe mal nicht das es das Steuergerät ist.

    gruß Acki

  7. #7
    Bei temperaturfühler geh ich eigentlich von dem aus, der im ansaugtrackt sitzt, direkt hinterm luftfilter.

    edit:
    sry, hab ncoh mal nachgeschaut FC 15 war ja der im kühlwasser, obwohl deine symthome für den von mir angesprochen auch zutreffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •