Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ruckeln beim fahren

  1. #1
    ck181079
    Gast

    Ruckeln beim fahren

    Hi,

    wir quälen uns seit fast 1,5 Jahren mit dem Wagen meiner Frau.
    Es ist ein Corsa B 1.0 bj 98. knapp 155.000 km runter.

    Er ruckelt ab und zu beim Gasgeben. Man kann es nicht genau definieren.
    Weder ob am kalten Motor oder warmen Motor liegt.
    Ich kann es nicht definieren woher es kommt.

    Der Fehler sieht so aus ich fahre an das ist meistens beim anfahren oder sehr oft auch im stau. man gibt gas und es ist so als ob der wagen fast ausgibt er nimmt das gas nicht an.

    ich trete das pedal dann richtig durch dann geht es wieder kurz.

    An manchen Tagen tritt der Fehler häufig auf, manchmal gar nicht.

    LMM ist schon getauscht, uns wurde empfohlen die Lamda mal zu tauschen bringt das was ? Oder habt ihr einen Tipp was man noch tauschen kann.

    Angeblich sei hier die Lösung gefunden was haltet ihr davon -->
    Endlich Lösung für Problem Ruckeln X10XE / X12XE !! (I hope so?!) : Opel Corsa B & Tigra

    denke das Problem sollte bekannt sein oder ?

    Danke im vorraus Chris

  2. #2
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    ist der LMM Orginal oder so ein 49 Euro teil?

    Die Lamdasonde gibt aber normalerweise einen Fehler wenn sie defekt ist...

  3. #3
    ck181079
    Gast
    Hi,

    die lmm ist ein 49 euro teil damals bei ebay gekauft aber die probleme die der wagen vorher hatte das er beim anfahren kein gas angenommen hat sind jetzt komplett weg. Die waren sofort nach dem tausch der lmm weg.

    es blieb eben der besagt fehler.

    gruss chris

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Bei den Billig-LMM ist bekannt das sie nicht richtig, oder nicht lange funktionieren.
    Wer billig kauft kauft zweimal.
    Besorg dir einen Bosch-LMM. Den gibts für ca 130Eur.

    Außerdem hat mittlerweile wenn du Pech hast deir AGR-Ventil Schaden genommen. Das ist ein häufiger Folgefehler.
    Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung solltest du auch dringend mal sauber machen.

    gruß Acki

  5. #5
    du könntest auch mal deine zündkerzen überprüfen, die senden nämlich auch keinen fehlercodes wenn da was nicht stimmt
    verzögerte gasannahme sind häufig zündkerzenschäden...

    wenn der LMM kaputt ist dann geht auch deine MKL an, weil die Lambda dann den fehlercode ausspuckt... und da du ja keine fehlercodes hast, wenn ich das richtig verstanden habe?! dann würd ich da ma nachgucken bei die kerzen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Da der TE in seinem anderen Thread nach der Lambdasonde fragt, vermute ich mal ganz stark das er sehr wohl 'nen FC Lambdasonde hat ;-)

    Außerdem muß bei kaputtem LMM kein FC gesetzt werden. Häufig wird der defekte LMM bei mißglückter AU entlarvt, ohne das vorher ein FC aufgetaucht ist. Fährt man dann einfach weiter, kommt auch irgendwann der FC Lambdasonde, aber dann hat häufig schon das AGR Schaden genommen :-/ Also da sollte man nicht unbedingt drauf warten.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •