Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlersuche

  1. #1
    Jens1985
    Gast

    Fehlersuche

    Hallo, hab mal ne Frage...
    undzwar wollte ich meinen Corsa aus dem Winterschlaf holen, nur leider springt er nicht an... Batterie ist neu, aber sobald ich ihn an die Batterie anklemme leuchtet im Tacho die Batterielampe ohne das der Schlüssel steckt....ist die Zündung an, blinkt die Motorkontrolllampe....
    Stand den ganzen Winter über in der Garage, also könnte ein Marder ja auch nicht rann...
    was könnte der Fehler sein ?????

    mfg Jens

  2. #2
    corsa-freak1209
    Gast
    fällt mir nix zu ein...komische sache....schonma ins handbuch geguckt?

  3. #3
    Jens1985
    Gast
    nein, hab ich nochnicht, müsste ich mal schauen..... ist halt nur blöd....vor 2 wochen hab ich ihn von der halle in die garage geholt, da war schon ein batterieproblem.... habe sie laden lassen und angeklemmt, und seitdem ist das problem..habe heute schon die andere batterie von meinem anderen corsa rein...geht auchnet... ich bin da echt überfordert.... batterie gibt strom obwohl zündung aus ist......motor geht aber net an

  4. #4
    hallo,

    dann hast ne kaputte lichtmaschine.
    spreche aus eigener erfahrung....


    gruß

  5. #5
    das hört sich fast nach nen massefehler an... da kommt der tipp mit der lichtmaschine schon nahe! Überprüf doch mal erstma die kontakte an der lichtmaschine,... einma die kontakte abmachen und vielleicht sauber machen und wieder ran schrauben,... wenn du glück hast springt er an wenn nicht dann würde ich meinem vorredner anschließen und das teil tauschen

  6. #6
    dj-chris
    Gast
    ja aber was da komich dran is is das er sobalt dei batterie dran macht die kontrolllampe leuchtet.

    aber so wirklich fällt mir nix ein.
    Guck ma nach den sicherungen ob da eine im ***** is dann könntes der marder gewesen sein, musst dann halt nur das kaputte kabel suchen

    gruß dj

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn die Kontrolleuchte BLINKT hast du mit Sicherheit ein Problem mit der Wegfahrsperre. Hast du mal den Ersatzschlüssel probiert?

    gruß Acki

  8. #8
    ich bin immernoch der meinung das es ein masse fehler ist, weil die signale für die instrumente alle vom steuergerät kommen. Das steuergerät schaltet hauptsächlich nur masse durch. und wenn die leuchte schon aufleuchtet, obwohl du nur die batterie angeklemmt hast, dann bekommt die kontrollleuchte doch von irgendwo her masse!
    2 punkt, können die leuchten nich leuchten wenn kein schlüssel im zündschloss steckt...?!?

    äm,... das heißt ja eigentlich, das dein steuergerät hops gegangen sein könnte, weil es signale durchschaltet, die noch garnicht geschaltet werden könnten!!!....vielleicht hat es eine überspannung bekommen als du die batterie aufgeladen hast?!!

    Wenn du die möglichkeit hast, dann versuch doch mal per diagnosegerät fehler auszulesen. wenn der tester ins steuergerät rein kommt, dann ist es heile, wenn nicht dann wird es kaputt sein

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Mein Freund sagt grad das müsste die Sicherung für die Wegfahrsperre sein die hin ist. Er weiß grad nicht welche das ist, aber ist ne 30A.

    gruß Acki

  10. #10
    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    das hört sich fast nach nen massefehler an... da kommt der tipp mit der lichtmaschine schon nahe! Überprüf doch mal erstma die kontakte an der lichtmaschine,... einma die kontakte abmachen und vielleicht sauber machen und wieder ran schrauben,... wenn du glück hast springt er an wenn nicht dann würde ich meinem vorredner anschließen und das teil tauschen

    glaub mir ist die lichtmaschine, habe den x14xe und hatte das gleiche problem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •