Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klima Druckschalter Drucksensor ... wo?

  1. #1

    Klima Druckschalter Drucksensor ... wo?

    hallo suche bild oder gute beschreibung auf der man erkennen kann wo sich beim corsa b x14xe der drucksensor/-schalter der klimaanlage befindet ...

    Problem:

    klima springt nicht an ---> kompressor heil, druck sollte ausreichend sein, relais klackt nicht, klimalüfter bleibt aus ...

    der kompressor bekommt kein strom!!!


    MFG Andy

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Prüf mal erst den Druck, soweit ich das von meinem Corsa noch in Erinnerung habe, klackt das Relais auch nicht, wenn der Druck nicht mehr ausreicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
    Prüf mal erst den Druck, soweit ich das von meinem Corsa noch in Erinnerung habe, klackt das Relais auch nicht, wenn der Druck nicht mehr ausreicht.
    servus heiko,

    wie kann ich das genau prüfen? haben den standardtest an den ventilen oben durchgeführt und da hatte des voll druck ... wobei man auch schlecht schätzen kann ob der ausreicht ... hab halt keine lust des dingens wieder zu befüllen lassen ...

    die relais haben wir durchgemessen und getestet die gehen nur eben das klacken von der magnetkuplung fehlt und der lüfter geht net an ...

    MFG Andy

  4. #4
    Shaft
    Gast
    Hey Andy,

    prüfen kannst du das selbst eigentlich nicht. Wenns zischt, ist ja noch Druck drauf, aber es kann vorher schon etwas zu wenig gewesen sein. Musst du mal in einer Werkstatt oder beim Klima-Service testen lassen. Bosch-Dienste können sowas auch meistens.


    Was für ein Signal bekommt eigentlich die Magnetkupplung? Kann man den Weg dorthin auch prüfen? Müsste doch möglich sein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •