Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MKL und Ruckeln

  1. #1
    optimus
    Gast

    MKL und Ruckeln

    Beim Fahren leuchtet die Felermeldung Motorelektronik auf dann fängt das Auto an zu Rukeln, so als ob man immer wieder schalten würde.

    Bitte um Hilfe und Tipps

  2. #2
    corsi16ver
    Gast
    Na dann mal ab zum FOH und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Je nachdem welchen Motor du hast kannst du das auch selber machen, eine Anleitung findest du hier im Forum.

  3. #3
    corsahawk
    Gast
    ich hatte genau das selbe mal bei einem Seat Ibiza von meiner Freundin, bei der Kiste war es der Kaltstartregler (wenn ich das nun richtig geschrieben habe) und bei meinem Corsa baby, macht er dieses Ruckeln seit gestern auch wobei er keine fehlermeldung anzeigt, denke es ist auch dieser kaltstartregler

    gruß CorsaHawk

    hatte nochwas vergessen, macht er das immer während du fährst oder nur wenn er kalt ist und du los fährst ? meiner macht es nur wenn er kalt ist und ich los fahre ab ca 90°C macht er es nichtmehr

  4. #4
    optimus
    Gast

    jo

    ne nur wenn ich schon gefahren bin und der motor lief

  5. #5
    Es kann so viel sein. Deswegen wie corsi16ver schon sagte: Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    Dann kann man eher was dazu sagen.

  6. #6
    Tigra999
    Gast
    Oder wenigstens mal den Motor nehmen um den es sich handelt

  7. #7
    Zitat Zitat von Tigra999 Beitrag anzeigen
    Oder wenigstens mal den Motor nehmen um den es sich handelt
    Was bringt es wenn er jetzt schreibt was für nen Motor er hat? Das einzige was dann hier losgeht ist die Geschichtenerzählerei. Bei einem wars das AGR, beim Anderen der Luftmengen/massenmesser und beim nächsten der Temperaturfühler.

    Bringt ihn auch nicht viel weiter.

    Warum einfach wenns auch umständlich geht?


    Fehlerspeicher auslesen. Fertig!

    Wofür ist das Ding sonst da?

  8. #8
    qlbcorsa
    Gast
    ja aber aufpassen wenns der luftmassenmesser ist zeigen diagnose geräte meist ne defekte lambdasonde an
    könnte dann n teurer spass werden der nichts bringt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •