Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachonadel vom Corsa B spinnt

  1. #1
    mladi
    Gast

    Tachonadel vom Corsa B spinnt

    Hallo Corsa Freunde,
    ich habe vor kurzem bei dem Corsa von meiner Frau eine Lampe vom Tacho gewechselt. Hier im Forum habe ich auch die nützlichen Infos gefunden, wie ich so einen Tacho vom Corsa B ausbaue. Also alles gemacht wie beschieben. Ich habe aber die Tachowelle nicht vom Tacho gelösst sondern habe es geschafft das Gehäuse vom Tacho zu lösen und bin so an die Lampe gekommen. Als ich dann alles zusammengebaut habe und meine Frau dann mit dem Wagen gefahren ist, ist die Tachonadel manchmal nur unten am stehen. Klopft man mit der hand auf den Tacho, dann geht sie manchmal wieder und manchmal wieder nicht. Ich habe dann wieder alles ausgebaut und die Tachowelle versucht noch etwas fester in den Tacho zu drücken. Leider kommt der Fehler wieder vor. Der Kilometerzähler läuft aber ganz normal. Was kann ich falsch gemacht haben??? Bitte um Hilfe

  2. #2
    horny
    Gast
    guck mal ob die welle im motor raum noch richtig drauf ist. vlt. hat sich da etwas gelöst

    aber wenn der km zähler normal läuft müsste die eigentlich richtig drauf sein!

  3. #3
    mladi
    Gast
    Danke für die Antwort. Ich habe selber nicht die Welle im Motorraum gelösst. Jedoch habe ich, als ich den Tacho ausbauen wollte natürlich etwas am Tacho gezogen aber nicht mit Gewallt. Kann sich den die Welle irgendwie im Motorraum lösen. Die müsste doch festgeschraubt sein. Gebrochen kann sie eigentlich auch nicht sein, weil sonst der Kilometerzähler eigentlich nicht laufen dürfte. Verstehe ich irgendwie nicht. Oder kann die Tachonadel an irgendetwas hängen? Kann das Plastikgehäuse eventuell die Nadel berühren und somit etwas blockieren?

  4. #4
    onkelnoll
    Gast
    hört sich so an, als wäre da innen was verschoben, also hinter der tachodadel.
    baus nochmal aus und schau nach, ob die nadel freigängig ist oder nicht. dafür musst ihn halt zerlegen und v.a. die nullposition der nadel markieren zum vorspannen danach!.

    mfg

  5. #5
    mladi
    Gast
    Danke für den Hinweis. Ich werde mal morgen mich daran machen und das Teil wieder ausbauen.

  6. #6
    Corsa Chaot
    Gast
    Hatte ich auch...
    Beim ersten ausbau vom Tacho hatte ich wohl zu fest an der Welle gezogen... Sie hatte einen leichten knick.
    Der Kilometerzähler funktionierte noch,aber die Tachonadel machte was sie wollte. Wenn die Welle einen knick hat,bleibt nur tauschen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •