Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motor stellt mit im Fahren einfach ab

  1. #1
    deifel88
    Gast

    Unhappy Motor stellt mit im Fahren einfach ab

    Hallo erstmal bin neu hier
    hoffe ihr kennt mir helfen. Habe ein corsa a 1,4i baujahr 1989 oder 90
    glaube ich
    und wenn ich fahre und sagen wir mal im dritten beschleunige nimmt er auf einmal kein gas mehr an und der motor stellt ab als wenn ich den schlüssel rumdrehe!!
    versuche ich einen neu start gehts manchmal gut und manchmal nicht.
    habe schon den vergaser gegen ein gebrauchten ausgewechsel dann lief er drei tage einwandfrei. und heut wieder das gleiche wenn cih aber den schlauch abziehe vom luftmengenmesser dann spring er sofort an. also hab ich mal schnell den luftmengenmesser gewechselt er lief wieder einwandfrei und jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen problem . der vergaser klickt ja normal so komisch wenn ich die zündüng anmach das bleibt aber aus nachdem er einfach ausgeht und summt dann immer so komisch. lässt sich nur abstellen wenn ich den stecker rauszieh oder batterie abklemmt..
    was kann ich tun
    Danke schon mal für eure hilfe....

  2. #2
    stevie
    Gast
    erst mal wilkommen hier.

    also ich hatte das gleiche problem mal mit meinem a corsa war auch ein 1.4er BJ 90 und dann war das steuergerät kapput tausch es mal aus du kannst auch eins vom 1.2er nehmen das geht genauso ich fahr schon seit 4 jahre mit dem steuergerät rum und das ohne mucke seitdem.

    mfg stevie

  3. #3
    deifel88
    Gast
    jo werd ich heut mal versuchen arbeite nämlich bei ner autoverwertung da haben wir corsa a zu genüge

  4. #4
    stevie
    Gast
    da hockst du ja direckt an der quwelle

  5. #5
    deifel88
    Gast
    so habs jetzt mal gewechselt aus nem 1,4i corsa aber das nachfolger modell mit den weißen blinkern auf dem steuergerät steht auch nen anderer kennbuchstabe bei mir steht nämlich drauf xt und bei dem andren ap und siehe da die letzten 50 km ist er super gelaufen aber....
    jetzt leuchtet ab und zu mal die motorlampe auf was hat das zu sagen bzw schadet das dem motor???

  6. #6
    stevie
    Gast
    das kommt daher das es halt net 100% übereinstimmt aber denk dir nix ich fahr schon seit 4 jahre so rum und es war noch nie was.

  7. #7
    SweetyCorsa
    Gast
    Hi!
    Also wir haben bei unserem Wintercorsa auch ein Problem. Und zwar wenn man an eine Kreuzung ran fährt und er noch kalt ist dann geht er manchmal aus wenn man bremst und die Kupplung tritt, also im Leerlauf. Wenn man wieder starten will dauert es manchmal eine halbe ewigkeit bis er wieder läuft. Wenn man allerdings mit der handbremse bremst und dabei ein wenig gas gibt gehts. Woran könnte das denn liegen?

    greetz sweety

  8. #8
    10Stimpy
    Gast
    @Sweet Corsa
    Hi, evtl Leerlaufsteller wenn der sowas hat oder evtl ein unterdruckschläuchle abgegangen oder kaputt ? Jenachdem was für ein Motor du hast...

    @Deifel88

    Wenn du eh beim Autoverwerter arbeitest, kannst evtl beim nächsten Corsa so ein Steuergerät ausbaun mit dem richtigen Kürzel und mit dem dann dein Glück versuchen

  9. #9
    Corsa86
    Gast

    Exclamation .

    hatte das selbe problem mit dem ausgehen wenn ich bremse bei mir war es ein kabel vom bremslicht was nen kurzschluß verursacht hat!!und seit dem hab ich keine probleme mehr !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •