Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ

  1. #1
    wiskas
    Gast

    1.4er SI Einspritzung auf C12NZ

    Moinsen.

    Ein Kumpel hat mir vorhin die Frage gestellt, ob es nicht möglich währe die Einspritzeinheit vom 1.4er SI auf nen 1.2er zu basteln um so mehr Leistung rauszuholen. Währe das möglich?

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von wiskas Beitrag anzeigen
    währe
    Da ist ein h zuviel.

    Ich glaub nicht, dass es geht, beide Motoren haben eine unterschiedliche Bohrung.

  3. #3
    scrat
    Gast
    Passt nicht. Kanalform und Flanschbild ist unterschiedlich. Gut ... kann man sicherlich alles passend zurecht schweißen. Dann haste aber noch z.B. 3 Einspritzdüsen mehr, welche Du nicht ans STG bekommst. Könntest dann zwar evtl. die Elektrik vom C14SI fahren ... aber warum den Aufwand, wenn man gleich den kompletten Motor reinschmeißen könnte?

  4. #4
    wiskas
    Gast
    Zitat Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    Passt nicht. Kanalform und Flanschbild ist unterschiedlich. Gut ... kann man sicherlich alles passend zurecht schweißen. Dann haste aber noch z.B. 3 Einspritzdüsen mehr, welche Du nicht ans STG bekommst. Könntest dann zwar evtl. die Elektrik vom C14SI fahren ... aber warum den Aufwand, wenn man gleich den kompletten Motor reinschmeißen könnte?
    Hatte ich (besser gesagt er) auch vor. Ich hab mich mit den Kleinhubigeren Motoren noch nicht so beschäftigt, hab mir gedacht das es evtl. Plug & Play (mit etwas STG Modifikation)passen könnte.

    Trotzdem Danke.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Seh das problem ned...Flanschbild passt, Kanalform lässt sich ohne weiteres ausarbeiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Da ist ein h zuviel.

    Ich glaub nicht, dass es geht, beide Motoren haben eine unterschiedliche Bohrung.
    Keine Ahnung haben, aber Leute verbessern wollen Hauptsache seinen Senf dazu geben. Ist ja hier zur Tagesordnung geworden.

    Man müsste die komplette Einspritzung mit Wasserschläuchen übernommen werden, plus Motorbaum und natürlich das Steuergerät.
    Zündungsplus muss dann noch an den Motorbaum Stecker nachgelegt werden. Der beim 1,2i wie 1,4i noch im Motorraum ist.
    Einfach wieder in den Innenraum ziehen und zum Motorkabelbaumstecker legen.

    Die Kanalform ist unterschiedlich.
    Aber wie Waldi schon sagte, man kann es umändern.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ambesten machst noch das innenleben neu,kaufst nen fächerkrümmer,nen 100zeller chip usw,dann bist mit tüv 4000€ los hast dann anstatt 45 ca 48ps,aber hauptsache DU hast selbst leistung raus geholt,egal ob man dafür nen 2 liter drin hätte.

    edit: hab ja vergessen,2 luter is ja langweilig,hat ja jeder 2te......

  8. #8
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ambesten machst noch das innenleben neu,kaufst nen fächerkrümmer,nen 100zeller chip usw,dann bist mit tüv 4000€ los hast dann anstatt 45 ca 48ps,aber hauptsache DU hast selbst leistung raus geholt,egal ob man dafür nen 2 liter drin hätte.

    edit: hab ja vergessen,2 luter is ja langweilig,hat ja jeder 2te......
    Bleib doch lieber beim 2l damit biste schon mehr als ausgelastet. Aber zum Tippen haste ja eh immer Zeit

    Ach vergessen, den Kühlwasserbehälter müsste dann auch noch gewechselt werden. Der zwei Wasserrücklaufe hat.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bei so vielen flachpfeifen auf nem haufen bin ich sicher noch net ausgelastet.
    Aber IHR habt ja recht,hauptsache man hat was einmaliges (für leute ohne rückrat die angst vor der mehrheit haben )

    Sorry,aber sowas ist IMMER dumm und bringt in den meisten fällen nix.

    Wer net nen schrottplatz zuhause hat,für den ist sowas mehr kosten als leistung.

    Jeder 2te spart dann lieber beim nächsten mal und baut sich sichere leistung ein und die andere hälfte gibts mit dem tuning auf.

    Aber,was erzähl ich denn,warum von den deppen was erzählen lassen,haben doch eh keine ahnung.

  10. #10
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung haben, aber Leute verbessern wollen Hauptsache seinen Senf dazu geben. Ist ja hier zur Tagesordnung geworden.

    Wie jetzt der Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Bohrungen besteht hast du nicht erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •