Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lüfter vom Wasserkühler passt nicht c20xe

  1. #11
    DJ-Ice
    Gast
    Ich hoffe, ich darf den Thread trotz des Alters nochmal aufgreifen!

    Ich habe hier noch einen Klima-Kühler liegen, habe mir das am WE schonmal angesehen, mir fehlen nun noch ein paar Teile.
    Danke @CorsaA für diesen Thread.

    Wo ich mir ein wenig sorgen mache, sind tatsächlich die Servoschläuche, die wirklich sehr sehr kurz sind, und die ich ungern hinterm Kühler in der Nähe des Krümmers verlegen möchte. Der Klima-Kühler ist so breit, dass die jetzige Lösung wohl nicht mehr funktioniert.

    Wer hat Bilder und kann mir welche zukommen lassen.
    Wegen des Lüfters nehme ich mal an, dass es egal ist, ob man einen saugenden oder blasenden verbaut? Denke der Spal-Lüfter würde auch saugend auf die Rückseite des Kühlers passen.
    Aber einfach umpolen ist doch quatsch, da die "Schaufelräder" entsprechend geformt sind, nicht?

  2. #12
    Zitat Zitat von DJ-Ice Beitrag anzeigen

    - Wegen des Lüfters nehme ich mal an, dass es egal ist, ob man einen saugenden oder blasenden verbaut? Denke der Spal-Lüfter würde auch saugend auf die Rückseite des Kühlers passen.

    - Aber einfach umpolen ist doch quatsch, da die "Schaufelräder" entsprechend geformt sind, nicht?
    - Ja

    - Genau

    EDIT: Ich habe einen saugenden SPAL Lüfter hinter dem Kühler und fahre den orig. Corsa Kühler.

  3. #13
    DJ-Ice
    Gast
    Danke.
    Hast Du zusätzlich einen Ölkühler verbaut? Meiner wird im Stadtverkehr und auf der Autobahn schon mächtig warm. Tausche den Kühler auch nur, weil der alte schon mitgenommene Lamellen hat.

    edit: Welcher SPAL-Lüfter von der Größe her passt? Ich meine der Kühler ist ca. 28-29cm hoch.
    Würde dann ein SPAL-Lüfter mit einem D=285mm noch hinhauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •