Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 50er oder 55er Federn für hinten

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    50er oder 55er Federn für hinten

    Kann mir jemand sagen, wo ich gute Federn her bekomme die vorn UND hinten 50mm oder 55mm Tiefgang haben? Sollte schon was Rennstreckentaugliches sein.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    willst du nur federn verbauen oder auch gekürzte stoßdämpfer???

    bei nur federn solltest du nit über 40 mm gehen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    willst du nur federn verbauen oder auch gekürzte stoßdämpfer???

    bei nur federn solltest du nit über 40 mm gehen
    richtig... und tiefer würde ich allgemein beim corsa auch nicht gehen!

    kann mich auch nicht dran erinnern, dass irgendein hersteller mehr als -40 hinten anbietet
    (bin für verbesserung offen )

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Gekürzte Dämpfer hab ich doch schon. Hab härteverstellbare Spax. Also weniger als 50mm vorn will ich nicht. Und hinten müssen es gleiche sein. Soll ja Nordschleifentauglich werden.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    mhhh kann dir nix festes sagen aber würde mich vl mal bei H & R umschauen die haben da sicher was

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nimm ein H&R 40/40, dürfte tief genug sein! Damit erreicht Du eher Reale 4cm als mit nem FK oder SuperRamsch

  7. #7
    Chrisbeee
    Gast
    ich hab nen 75/50 drinn und finde es hinten sogar schon etwas zu tief!! will die 50 mm demnächst gegen 40 mm tauschen

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ja schon, aber vorn 40 ist mir zu hoch. Will jetzt nicht noch 16" drauf machen. Ich ruf mal bei H&R an.

  9. #9
    opelreiter
    Gast
    bei fk bekommst du auf jeden fall hinten ne 50, ich glaube es gibt sogar hinter 60

    fahre selber hinten 50 und vorne 40 weil mein motor so schwer ist passt das schon

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Naja, aber FK und Rennstrecke passt nicht so gut. Mir schwebt H&R, Bilstein, Koni, Spax, Eibach, KW vor.

    Ich hab jetzt Spax Dämpfer und Vogtland Federn. Federn sind 60/40. Schön für Show, aber Keilform ist halt absolut nicht Rennstreckentauglich. Man merkt es ja schon auf der Autobahn. Wenn man bei Vollgas das Gas weg nimmt oder stark bremst merkt man wie bei Keilform der Hintern tänzelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •