Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B 1.0 12V "ruckelt" beim Gasgeben / Airbag Leuchte an - WAS TUN?

  1. #1
    Slapnut7deu
    Gast

    Arrow Corsa B 1.0 12V "ruckelt" beim Gasgeben / Airbag Leuchte an - WAS TUN?

    achchen,
    mein 1. Thread hier

    Also, folgende 2 Probleme:

    1. mein Corsa ruckelt n bisschen, wenn ich Gas gebe. Tritt meistens im 2. 3. und 4. Gang auf, sobald in den Gang drin habe. Verspüre irgendwie ein Leistungsloch..sowas in der Art, als würde ich für ne halbe Sek. auf die Bremse treten.



    --> LMM? oder vielleicht was anderes? Meine MKL ist NICHT an...
    wenn LMM: Wo sitzt der genau? Bild?







    2. Seit kurzem ist die Airbagkontrollleuchte an. Ist es wirklich ein Airbagproblem? habe mal gelesen, dass es auch irgendwie mit dem Lenkrad und so nem Kontakt zu tun haben kann. Abhilfe?Kann jemand den fehlerspeicher auslesen? Raum OS?Was würde die Rep. beim FOH kosten?


    Für Ratschläge wäre ich dankbar!

  2. #2
    thrilex
    Gast
    Hmm Hi erst mal die suche hast du anscheinend nicht benutzt.. zumindest für das erste problem würdest du da was finden.

    Also zu 1. Lmm ist direkt am rohr was vom luftfilterkasten zum motor geht... da so einkleines ding...öhm ja...

    also das wird wohl verdreckt sein oder putt...

    Hatte ich auch mal ... immer kräftig vollgas

    LMM kostet so um die 150 von bosch ...


    und wegen dem zweiten problem würd ich mal bei opel den Fehler auslesen lassen ...
    wascheinlich ist das dann vorbei ...

    Auslesen lassen manchmal 0 manchmal etwa 23 euro oder so

  3. #3
    Slapnut7deu
    Gast
    zum 1.

    kann ich SICHER sein, dass es der LMM ist? könnte es eventl. am schlauch liegen, dass die schellen nicht mehr wirklich zudrücken und so falschluft angesaugt wird?


    zum 2.


    sprich, ein löschen des fehlers würde das beheben?!

  4. #4
    thrilex
    Gast
    zu 1 ich kennen nur von dem Lmm das problem ... aber such mal hier im forum wegen LMM problem und vergleiche ...

    Fernwartung ist immer etwas schwer..


    zu 2 einfach auslesen könnte helfen aber wen da ein gröseres problem ist dann wirds wiederkommen ...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hi,
    das Geruckel und das Leistungsloch ist garantiert ein kaputter LMM.
    Den solltest du relativ fix austauschen, sonst nimmt durvch das schlechte Gemisch jetzt noch mehr Schaden (AGR verkokst und durch die Vibrationen kanns Risse in Krümmer oder Kat geben).

    Dein zweites Problem kann auch an einer wackelnden Steckerverbindung unterm Sitz liegen (Kontakt zum Seitenairbags oder pyrotechnischem Gurtstraffer).
    Solage die Airbag-Lampe leuchtet ist das gesamte Airbagsystem außer Betrieb und Airbagfehler können nur durch Tech2 gelöscht werden (nachdem der Fehler behoben ist). Laß auch das möglichst bald machen.

    gruß Acki

    Hier ist noch ein Bild wo der LMM sitzt

  6. #6
    Slapnut7deu
    Gast
    ..jut, dann werd ich mir nen neuen LMM holen und gleich mal wechseln.

    zu 2.

    kann ich den "stecker" nicht selber wieder hinkriegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •