Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unfall==> Nachschulung!?!?!?

  1. #1
    Kai
    Gast

    Unfall==> Nachschulung!?!?!?

    Hallo....hatte am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit nen dummen Unfall... Ich fuhr in einen Kreisel rein und ein anderer PKW schnitt den Kreisel (fuhr fast mittig drüber) und krachte mir in die Tür. Leider sind keine Zeugen stehe4n geblieben und nun steht meine Aussage gegen die von dem anderen (missachtung der Vorfahrt). Nunja der Polizist hatte uns BEIDE verwarnt und so war die Sache eigentlich geklärt und der Schaden wird gerade von meiner Versicherung beglichen.

    Heute kam dann die böse Nachricht in schriftlicher Form von der Polizei....ich soll offiziell die Vorfahrt missachtet haben und dass hiesse 3 Punkte==> Nachschulung!

    Geht das überhaupt noch nachträglich, da ich ja nur verwarnt wurde und die Sache eigentlioch geklärt war!?!??!?!

    Habe Anwalt eingeschaltet und dieser meinte dass wäre nciht möglich nachher noch Bußgeld zu kassieren!?!?!?

    Bin mit den Nerven echt am Ende vorallem da der andere Verkehrsteilnehmer echt versucht alle Schuld auf mich zu schieben wobei ich echt schwören kann, dass ich zuerst im Kreisel war und er nur auf Grund der hohen Geschwindigkeit in meien Karre reingefahren ist.

    Bitte helft mir

    mfg Kai

  2. #2
    Gabberfreak
    Gast
    hey tut mir leid um dein auto find ich echt schick gemacht,
    einzigste was du machen könntest ist wie es du schon gemacht hast mit dem anwalt ansonsten wüßte ich auch nix ,
    mit den zeugen ist halt ein bischen pech das die weggegangen sind

  3. #3
    Kai
    Gast
    Hey...ja habe Vollkasko deswegen ist der Sachschaden am Auto egal (kann ich morgen schon wieder abholen). Das problem ist halt nur wegen der Nachschulung, habe im Internet gestöbert und da steht, dass der Fall polizeilich nach einer Verwarnung grundsätzlich abgeschlossen ist. Werde morgen zur Polizei gehen und mal horchen, wieso jetzt doch ein Bußgeldbescheid gekommen ist.

    lg Kai

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    der regelafall bei einem unfall wo die frage nicht geklärt ist, ist der, dass beide beteiligten beschuldigt werden und die letztendliche schuldfrage vom gericht geklärt wird..... evtl hat sich auch bei der unfallaufnahme nen erkenntnisstand gezeigt, dass du evtl der alleinige verursacher warst.....?

  5. #5
    Wurde der "Tartort" richtig polizeilich dokumentiert. (Fotos, Vermessung?) Hast du irgendein Schuldeingeständnis gemacht??

    Wenn nein, dann dürft dir auch nix passieren.


    PS Hatte nen ählichen Unfallhergang wie du, nur das "Glück" dass mir Polizist hinten in die Stoßi reingefahren ist. Das gab dann für mich keine Probleme.

    MFG

  6. #6
    Kai
    Gast
    Ja es wurden Fotos gemacht und am Ende kam der Polizist zu mir und meinte:

    Schwierige Angelegenheit aber er finde, dass wir beide ne gewisse Schuld hätten. Er würde uns nun beide Verwarnen und dann wäre die Sache für Ihn erledigt.

    Naja habe dann halt so nen Zettel von Ihm bekommen wo Telefonnummer des anderen etc. drauf stand.

    Hatte extra nochmal nachgefragt, ob dass noch polizeiliche Konsequenzen geben könnte und da meinte er NEIN!

    Nun habe ich hier aber ein pfettes Problem:-(

    mfg Kai

    p.s. Achja ich beharrte die GANZE ZEIT auf der Schuld des ANDEREN Verkehrsteilnehmer!!!!!

  7. #7
    Holger
    Gast

    Thumbs up

    Hi,

    Ich hab dazu ne ganz üble Geschichte:

    Vor ner Weile kam meine Mutter aus nem Kundentermin mit der Kundin raus und sah, dass ein Auto auf ihrer Kühlerhaube stand. Also genau drauf.
    Sie ging darauf zu dem, klopfte an dessen Scheibe (der saß im Auto), und fragte an was das soll. Er verrammelte daraufhin sein Auto und sagte kein Wort. Meine Mutter rief dann die Polizei und wartete.
    In der Zeit kam dem seine Freundin aus dem Nebengebäude und stieg ein, und verrammelte das Auto dann wieder. Meine Mutter stand ca. 1 Meter von dessen Kühlerfront entfernt. In dem Moment lässt der den Motor an und fährt los, und rammt voll die Knie von meiner Mutter.

    Zeugen: eine vorbeifahrende Türkin und die Kundin meiner Mutter.

    Das Ergebnis der Polizei:
    - Die Knie meiner Mutter haben auf dem Auto dieses Menschen keine Abdrücke hinterlassen (!!!!!!!)
    - Die Schäden am Auto meiner Mutter waren wahrscheinlich bereits vor dem Unfall
    - Es gibt keinen Grund warum dessen Versicherung was zahlen soll

    Und jetzt kommt das beste:
    EINE ANZEIGE GEGEN MEINE MUTTER WEGEN NÖTIGUNG IM STRASSENVERKEHR!!! Warum? - Sie stand 1 Meter von dessen Kühlerhaube und wollte ihn wohl offensichtlich am losfahren hindern!

    Und das noch bessere:
    Der Polizist der den Unfall aufgenommen hat, meinte, der Typ würde sofort seinen Führerschein gezogen bekommen und das hätte ein übles Nachspiel für ihn.
    Und dann im nachhinein das obige.....

    Was ich damit sagen will:
    Wenn die Polizei meint du musst zum Aufbauseminar - naja, dann haste wenig Chance...

    Gruß
    Holger

  8. #8
    Christian19
    Gast
    Hi

    Ich würd bei der Polizei nachfragen.

    Würd mir das auf keinem Fall gefallen lassen.

    Schließlich geht das alles voll ins Geld.

    MfG
    Christian

  9. #9
    Kai
    Gast
    @ Holger:

    Glaube da wäre mir der Kragen geplatzt....



    @all

    War gerade bei der Polizei und der Typ meinte cih wäre nur mündlich verwarnt worden und dann kann man dass Verfahren immer wieder aufnehmen (ich hätt schwören können der assi hatte in dem mom gegrinst!!!!!!). Naja alles schopn verdammt bitter, da ich eine Woche Ferienjob gemacht habe und auf dem Weg zur Arbeit das passiert ist:-(

    Bereuhe mitlerweile, dass ich die Polizei gerufen hatte sonst hätt ich maximal die Selbstbeteiligung der Vollkasko bezahlen müssen....nun kann ich mir nochmal ne Woche Ferienjob organisieren um die Nachschulung zu bezahlen.

    So nen Hass auf den anderen Unfallbeteiligten da der nur Märchen erzählt; Wenn ich nicht anständig und gut erzogen wäre dann.....

    mfg Kai

  10. #10
    freezy
    Gast
    das is doch voll die sauerrei aus welchen grund geben sie dir denn jetzt die schuld? ich mein wenn aussage gegen aussage steht könn sie dir doch nicht einfach nenachschulung an den hals hängen und der andere kommt ungeschoren davon was sagt den dein anwalt dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •