Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass Autos extrem teuer geworden sind! Ok viel mehr Technik dun Elektronik wie früher! Aber das Rechtfertigt solch einen hohen Preis nicht!

Alles ist teurer geworden ok! Aber so teuer wie die Autos gehts nicht mehr!

Muss dabei immer an den Spruch von Bill Gates denken: " Wenn die Autoindustrie in Sachen Entwicklugn und Nachhaltigkeit so mitgehalten hätte wie die PC Industrie, dnan würde ein Automobil heute 1000Dollar kosten!" und muss sagen da hat er recht!
Es gibt Autos viel länger als PCs ! Dennoch schfaft es die Automobil Industrie nicht, sich weiter zu entwickeln!

Aber naja .. da gibst so viele Dinge, die mir dazu einfallen!
Billy Boy

Ich denke mal, dass die Produktionskosten eines Automobils in keinster Weise mit denen der PC-Industrie vergleichbar ist. Allein solche Aspekte wie Rohstoffkosten (Stahl, Aluminium, ...) und die Energiekosten (Strom, Öl, ...) rechtfertigen die Preise für die Autos in gewissem Maße. Hinzu kommen Kosten für die Investitionen in zukunftssichere Antriebssysteme. Kostet alles n schweine Geld.

Ich finde zwar auch, dass 20TEUR viel zu viel fürn Corsa sind, aber wir verdienen ja auch mehr als noch vor 10 Jahren.