Hallo Leute,

habe hier mal ein paar Fragen! Meine Freundin fährt seit 2 Monaten einen Corsa B GSI ( c16xe ) !! Da seit kurzen die MKL aufleuchtet war ich damit beim Fehlerspeicher auslesen! Resultat waren zwei Fehler!

1. Drosselklappenspannungspoti niedrig
2. Lamdasonde

Hinzu kommt das das Auto im Stand hin und wieder anfängt hoch zu drehen. Meist aber nur so 200 bis 300 Umdrehungen über Standgas, dort bleibt er dann ne weile stehen und geht dann so nach einer Minute meistens wieder auf normal zurück! Könnte das der Leerlaufsteller sein?

Das nächste Problem ist das, das das Thermostat wohl kaputt ist, weil er nie wirklich warm wird! Habe jetzt nen Karton vorne am Kühler reingesteckt, jetzt kommt er auf normale Temperatur!

Die eigentliche Frage ist ob das kaputte Thermostat für die ganzen euch geschielderten Problemen verantwortlich sein kann. Wenn nicht woran könnte es liegen das das Drosselklappenspannungspoti zu niedrig ist.

PS: Ich habe schon nach ähnlichen Themen gesucht aber nicht wirklich was gefunden! Also sorry falls ich hier jetzt ein Thema anfange das es hier schon so gibt! Falls das der Fall sein sollte verschiebt dieses Thema doch einfach! Vielen Dank !!

lg mike