Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 171

Thema: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...

  1. #151
    k0ax
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    dummes gelaber!

    ist wie c20let -> z20let

    der x20xer ist auch bloß ein x20xev der mit c20xe teilen bestückt worden ist! (opc 1 motor mit 160ps...)
    Laut Steinmetz:
    "STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"

    Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS

  2. #152
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von k0ax Beitrag anzeigen
    Laut Steinmetz:
    "STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"

    Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS
    Viel ahnung.....

  3. #153
    GT-E-Andy
    Gast
    also ich hab mir echt mal die arbeit gemacht und das ganze gelesen...

    meiner meinung nach wurde das auto als "steinmetz unikat" schon von dem jenigen versaut, der das erste teil gewechselt hat (damit meine ich nat. keine reperaturen).

    der wagen hat in meinen augen nur einen "höheren" wert wenn er mit orginal teilen (bzw. anerkannte nachbau teile, also nix selfmade) neu aufgebaut wird und in den orginalzustand versetzt wird.

    blos durch den unfall hat das teil eh in meinen augen jeden wert verlohren.

    => fazit: das auto WAR mal eine echt tolle studie, wäre heute noch ein hingucker für kenner.. aber heute ist er nur noch ein gemachter tigra, den ein herr müller oder so in klamotten und den werkstatt wänden von steinmetz gemacht hat, statt in der jeans und in der privat garage.

    schade eigentlich

  4. #154
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von k0ax Beitrag anzeigen
    Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS
    Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:
    Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.

  5. #155
    k0ax
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:
    Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.
    Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:

    C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS

    C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich

    C20LET im Schnitt 220 PS

  6. #156
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von k0ax Beitrag anzeigen
    Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:

    C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS

    C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich

    C20LET im Schnitt 220 PS
    Und etz?

    Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.

  7. #157
    k0ax
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Und etz?

    Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.
    Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.

    Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.

  8. #158
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von k0ax Beitrag anzeigen
    Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.

    Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.
    Ja nee,is klar ;o)

  9. #159
    EddyHektor
    Gast

    Talking

    Corsa a du klaun für jeden scheiss hast du eine dummen kommentar

    hok dich hin und trick dein bier weiter

  10. #160
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von EddyHektor Beitrag anzeigen
    Corsa a du klaun für jeden scheiss hast du eine dummen kommentar

    hok dich hin und trick dein bier weiter
    Wieso,lebst du auch in dieser traumwelt in der ein corsa 16v mit 150ps einen 330d verpresst????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •