Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Corsa B]1.4 8V Motor geht nicht an.

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524

    [Corsa B]1.4 8V Motor geht nicht an.

    Hi, wie es in der Überschrift schon steht, hab ich zur Zeit nen Problem mit meinem Corsa. Ich bin gestern noch ganz normal gefahren, hab den Wagen vor der Haustür geparkt. Als ich heute morgen los wollte ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Hab jetzt gerade mal geguckt, kein Zündfunke vorhanden. Orgeln tut der Motor ganz normal, Mkl blinkt auch nicht (also es ist nicht die Wegfahrsperre).

    Weiß nicht wirklich was das sein kann, hat jemand vielleicht ne Idee?

    Danke schon mal für alle Tipps, gruß Nico.

  2. #2
    asroc
    Gast
    - Kurbelwellensensor defekt/Wackelkontakt (Marderbiss etc.)
    - (Zünd-)Kabel am Verteiler nicht richtig aufgesteckt bzw. lose
    - Zündspule defekt (falls vorhanden)


    Such halt nach der Ursache, warum du keinen Zündfunken bekommst. Kann ja nur mit der Zündung ansich zu tun haben...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ja also das Kabel am Verteiler ist richtig aufgesteckt, naja ich werd gleich nochmal gucken. Was ich nur so komisch finde, dass der Wagen ja gestern Abend noch gelaufen hat und zwar wie immer. Maderbiss könnte sein. Mal gucken. Danke schon mal.

  4. #4
    dandanscorsa
    Gast
    was hast du für einen motor drinn
    c14nz oder x14sz

    bei c14nz kann es an folgen teilen liegen:
    verteiler
    zündmodul
    zündspule
    kabel

    bei x14sz (das was asroc gesagt hat)
    - Kurbelwellensensor defekt/Wackelkontakt (Marderbiss etc.)
    - (Zünd-)Kabel am Verteiler nicht richtig aufgesteckt bzw. lose
    - Zündspule defekt (falls vorhanden)
    Verteiler und Zündspule sind eine Baueinheit die von steuergerät gesteuert werden

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Hab den x14sz. War gerade mal unten und hab alle möglichen Stecker(also auch Kurbelwellensensor usw.) einmal ab und wieder drauf gemacht. Und die Karre ist jetzt auch wieder angesprungen, hab den dann nen paar mal ausgemacht und neu gestartet und läuft jetzt wieder. Denke dann war es wohl nen Wackelkontakt am Kurbelwellensensor. Falls sich noch was ändert schreib ich nochmal. Danke für die Hilfe. gruß Nico

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •