tataaaa


kennen vielleicht noch einige meine geschichte, dass ich so pech mit dem TÜV hatte

kurz version

luftfilter eingetragen nich akzeptiert
Mantzel Gr. A trotz ABE nich akzeptiert
und Reifen nicht eingetragen hatte vorher 195 50 15 jetzt 195 45 15 beide reifen haben laut gutachten gleiche auflagen.
aber pruefer akzeptierte es nicht, meinte der abrollumfang aendert sich und er brauch ne tachoangleichung.

blablabla

hatte wohl schlecht geschissen der Prüfer...

ok heute neues Glück versucht, hab meine Freundin zu ner anderen Tüvstation geschickt, dachte mir dass maedel hat den TITTEN-Bonus und damit klappts.

und siehe da. alles klar nich zu laut ABE akzeptiert usw.

aber jetzt

achtung festhalten

bereit ???


durch die neuen reifen ( einen querschnitt weniger) ist mein wagen zu tief ( nebenbei 30tiefer durch HR Federn). Das kann er nich zu lassen, der Wagen braucht eine mindestscheinwerfer hoehe von 500mm.
kann das jemand bestätigen ?

und kollegen wie macht ihr dass dann bitte mit nem 60er Fahrwerk
oooooooh mein GOTT ich werd wahnsinnig.

also wieder nix mit TÜV Plakete.
ok damit das geld nich rausgeschmissen is, pack ich jetzt die winterreifen drauf dann bekomme ich wenigstens die plaketet, muss dann nur noch jemanden finden, der mir die bloeden reifen einträgt.


und jetzt kommt die naechste hiopsbotschaft.
auf dem rueckweg, ruft meine freundin an" du die warnleuchte Lichtmaschine leuchtet auf und wenn ich gas gebe wird das leuchten staerker"

ab nach opel, erste diagnose" das wars die lichtmaschine is, halten sie sich bitte fest.Ok? es wird ca. 400-750euro kosten"


haaaallo ?

was denn los vor drei wochen bremszylinder hinterachse ausgelaufen alles neu an der hinterachse 300euro jetzt lichtmaschine evtl 700euro... aahhh

kann jemand den preis bestätigen fuer die lichtmaschine?
jemand die minimale scheinwerferhoehe bestätigen ?


klasse tag heute.

zum heulen.

mfg euer Massi