Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: innoparts HILFE kmhscheibe

  1. #11
    Tobias
    Gast
    mit dem vorspannen meint er einfach dass die nadel nen stück unterhalb des anschlag-pinns aufgesteckt werden muss (markierung vorher von original-scheibe auf innoparts-scheibe sogut wies geht übertragen).

    habe heute meinen tacho fertiggestellt (innoparts scheiben + leuchtzeiger)- werde die tage mal bei gelegenheit bilder online stellen - hab reichlich gemacht.

    aber vorweg:
    is ne scheiss arbeit mit den leuchtzeigern *g*

    Nur ich bin mir nu aunetmehr so sicher was der nun da so anzeigt.

    könnte mir einer mal nen paar geschwindigkeiten aufnehmen (drehzahl + geschwindigkeit beim Tigra)?

    z.b:
    50 im 3. gang
    80 im 4.
    100 im 5.
    120 im 5.

    dann hätt ich zumindest schonmal nen abgleich zwischen drehzahl und tacho...ob der tacho richtig geht find ich wohl nur mit navi raus,oder?

    oder was war da mit dem bosch-dienst?

    wär echt cool!

    danke schonmal...

  2. #12
    Biker1885
    Gast
    also bei 100 im 5.ten isser bei 3000 U/min das kann ich so sagen !

  3. #13
    FaTaL-X
    Gast
    scho ma überlegt, dass es immernoch getriebeabhängig is, welche drehzahl bei welcher geschwindigkeit der motor hat??

  4. #14
    Tobias
    Gast
    jo kla @ fatal!
    sonst hätt ich dabeigeschrieben welches getriebe

    aber tigra mit x14xe und x16xe haben doch standartmäßig nur 1 getriebe jemals verbaut gehabt,oder?

    hab jedenfalls nen 1,4er mit ori-getriebe

    thx @ biker!
    wär cool wenn ihr noch andere geschwindigkeiten mal ablesen könntet - aber das mit den 100 is schonmal ok!

  5. #15
    Tobias
    Gast
    mh - schitte *g*
    also bei exact 3000 hab ich ca. 110km/h - morgen mal mit'm navi testen...

    wenn noch einer weitere geschwindigkeiten da hat oder nett ist und testet mal nen paar aus wär ich auch dankbar

  6. #16
    Biker1885
    Gast
    hi

    so bei 80 im 4.ten sinds auch 3000
    bei 50 im 3.ten sind es ca 2400

  7. #17
    Tobias
    Gast
    danek dir...aber hat sich zum teil erledigt...war eben nen paar km fahren mitm navi.

    tacho geht so:
    Navi / Tacho

    49 / 50
    65 / 70
    92 / 100
    112 / 120
    121 / 130

    meine das wäre aber schon original so gewesen dass der soviel zuviel anzeigt...

    Drehzahlmesser is denke entweder hinüber oder die nadel is net richtig fest.
    erst ging er noch einigermaßen - aber nach ca. 1 stunde fahrt wurden die drehzahlen bei gleichbleibender geschwindigkeit langsamer und sackten irgendwie ab...
    dann plötzlich im stand sogar runter bis fast auf 0 - dachte schon motor aus!?!?aber vibrierte noch

    muss da nochmal nachguggn...

  8. #18
    AzRa3L
    Gast

    Unhappy Selbes Problem....

    Bin ja auch mittlerweile mit dem Umbau fertig, hab jetzt aber auch das selbe Problem...

    Naja, DZM hab ich jetzt so gut wie's ging wieder richtig, was die Anzeige betrifft.

    Nur mal so als Info: Der DZM müsste doch rund 1000 Umdrehungen anzeigen im Stand, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

    Weil so hab ich das nämlich gemacht. Motor (im warmen Zustand) angelassen, gewartet bis sich der Docht nicht mehr bewegt und dann bei ca. 1000 U/min Nadel wieder aufgesteckt.

    Sollte doch richtig sein, oder?

    Was mir jetzt aber Kopfschmerzen bereitet, ist die Km/H Anzeige.
    Weil da tut sich absolut gar nix. Hab Tacho mit Welle und kann sein, das die Welle hinten, nicht ganz wieder eingerastet ist aber keine Ahnung?! Komm da mit den Fingern so schlecht hin

    Muss mich da jetzt auch auf die Anzeige aufm Navi verlassen, bis ich das wieder gebacken krieg :-/

    Vielleicht mach ich das, wie viele andere auch...Einfach während der Fahrt wieder drauf stecken...Zwar bisschen riskant aber was soll's

  9. #19
    kfu
    Gast
    wie siehts aus mit dem elektrischen tacho ? muss man da die nadel einstellen oder geht die automatisch auf 0 wenn sie strom hat ?

    mfg

  10. #20
    Tobias
    Gast
    denke das dürfte das gleiche sein...wenn du die nadel falsch aufsteckst, zeigt er falsch an!
    woher soll der tacho auch wissen wo die nadel steht - der weiß nur wo die welle, wo die nadel draufkommt, steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •