Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: gasanahme

  1. #1
    renekreher
    Gast

    gasanahme

    hallo

    wollte blos mal fragen ob es normal ist das wenn ich von vom gas gehe sobald der motor warm ist dieser so 1 sekunde brauht bis er in die lehrlaufdrezahl geht? bin das normalerweise gewohnt das ich vom gas wenn ich im stand zb gas gebe und das pedal loslasse das die drezahl sofort runtergeht und sich nicht noch ne weile an dem punk der loslassens hällt!

    gruss rene

  2. #2
    CorsaBfreak
    Gast

    Smile !!!!

    Das macht meiner auch ...... Also ich denke ist normal gruss Jens !!!

  3. #3
    darky1987
    Gast
    das macht meiner nicht...hab sowas aber schonmal gehört, soll angeblich am drosselklappen poti liegen. ich habs aber nie getestet...vllt meldet sich noch jemand dazu

  4. #4
    renekreher
    Gast
    der drosselklappepoti ist das das ding was unterm luftfilter ist? die klappe dient dafür das im winter warme luft vom motor gezogen wird oder? aber bei den jetzigen temperaturen war die klappe trotzdem fast zu allso auf der stellung das er die normale kalte luft zieht? wie kann ich die korrekte funktion der klappe prüfen?

    gruss rene

  5. #5
    darky1987
    Gast
    das hab ich mal im "so wirds gemacht" buch vom vectra a/calibra gelesen...müsst ich mal nachschauen ob ich das bei meinem vater wiederfinde.

    an alle:
    habt ihr das buch grad zufällig zur hand? wäre echt prima, da ich meine auch mal nachstellen wollte. meiner fährt auf der bahn nurnoch vmax ca 120..

    mfg
    dArky

  6. #6
    renekreher
    Gast
    jo wäre super wenn du dazu was finden würdest oder sich hier noch jemand meldet der helfen kann

    gruss rene

  7. #7
    renekreher
    Gast
    ist den die drosselklappe nun das ding was man sieht wenn man den luftfilter rausnimmt?

  8. #8
    renekreher
    Gast
    weis den hier keiner wie man das SCH------ ding unterm dem luftfilter nennt ??????? die klappe die zwischen kalter und warmer ansaugluft hin und her schaltet???????

  9. #9
    mocca
    Gast
    Das Drosselklappenpoti sitzt an der Drosselklappe. Hier ein Bild der "Drosselklappeneinheit".

    http://img156.imageshack.us/img156/7046/cimg1075zg4.jpg

    Das rot eingekreiste ist der Leerlaufregler (nicht verunsichern lassen). Dein Drosselklappenpoti sitzt auf der anderen Seite der "Drosselklappeneinheit", also von vorne nicht sichtbar.

  10. #10
    blitz234
    Gast
    Zitat Zitat von renekreher Beitrag anzeigen
    ist den die drosselklappe nun das ding was man sieht wenn man den luftfilter rausnimmt?
    Nein, auf gar keinen Fall! Die Klappe unter'm Luftfilter dient zur Regulierung der Warmluftansaugung bei kalten Außentemperaturen. Und das ist einzig dazu da, damit die Drosselklappe nicht vereist! (Ist nur bei den Corsa-8-Ventielern über die Warmluftansaugung gelöst, bei den 16 Ventilern wird die Drosselklappe über das Kühlwasser geheitzt!):smartass:
    Und die Drosselklappe ist das "Dingens" mit dem du letztendlich deine Motordrehzahl regelst. Trittst du auf's Gaspedal, dann verändert sich die Stellung der Drosselklappe. Die Stellung der Drosselklappe wird mit Hilfe des sog. Drosselklappenpotis regestriert, und der Öffnungswert der Drosselklappe damit an's STG weitergegeben. Mit der Drosselklappe reguliest du die Menge der angesaugten Luft. (War doch so, oder?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •