Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Corsa C 1,3 CDTI

  1. #101
    corsa_schmidti
    Gast
    er hat schon recht, es sind ein haufen 1.7CDTI drin, aber wenige 1.3er. Zumindest mit gescheiter Ausstattung

  2. #102
    itchybee
    Gast
    er hat schon recht, es sind ein haufen 1.7CDTI drin, aber wenige 1.3er. Zumindest mit gescheiter Ausstattung
    naja schon, aber für 4-5 Tausend??? mit wievie Kilometern???

    also der billigste liegt momentan bei 6400 (BJ03 / 80000KM) - hotte meint sicher die alten Diesel...

  3. #103
    corsa_schmidti
    Gast
    Zitat Zitat von itchybee Beitrag anzeigen
    naja schon, aber für 4-5 Tausend??? mit wievie Kilometern???

    also der billigste liegt momentan bei 6400 (BJ03 / 80000KM) - hotte meint sicher die alten Diesel...
    ups, hab ich völlig überlesen. sorry ... dann werden das wohl DTIs sein, da haste Recht

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Wobei man eben die Diesel schwer mit den Benzinern vergleichen kann...

    Der 1,7dti geht auch ganz ordentlich vorwärts, wenn man ein zwei Sachen beachtet.

    der 1,3cdti soll auch gut reißen. Ich denke etwas schwächer, als der 1,4er Tigra

    der 1,7cdti ist ziemlich flott. Der ist definitiv einiges schneller, als der 1,4er Tigra. Man munkelt, daß er sogar schneller wär, als der 1,8er im Corsa C.

    Zum 1,9cdti Umbau: Den gibts schon mindestens ein mal mit TÜV. Ich selber hab noch nicht mit dem Kerl geredet, kenne aber jemanden, der da Kontakt herstellen könnte. Falls da ERNSTHAFTES Interesse besteht... Wobei ich auch von einem anderen 1,9cdti Umbau gehört hab, dazu kann ich aber nix genaueres sagen, die Quelle ist nicht hundertprozentig sicher.

    Was aber Fakt zu sein scheint, ist, daß du ein KW Gewindefahrwerk brauchst um Tüv zu bekommen. Wieso konnte mir bisher keiner Erklären. Ich nehme mal an, weil es dafür verstärkte Federn gibt, die den schwereren 1,9cdti auffangen.

    Zum Thema Verbrauch: Einfach mal bei Spritmonitor gucken. Das ist relativ Aussagekräftig. Wobei der 1,7dti von manchen Menschen permanent bei ca 4,3 L/100 gefahren wird, andere brauchen 5,5 und mehr. Die Spanne ist abhängig von LMM, Gasfuß, Gelände usw.

    Irgendjemand schrieb, daß nach dem Einbau der Powerbox der Spritverbrauch laut BC gesunken ist. Wer etwas ahnung hat, weiß, daß bei einer Powerbox ohne Wissen des Steuergeräts die Einspritzmenge angehoben wird. Also heißt weniger Gas geben geringere Einspritzmenge laut STG, allerdings durch die Powerbox wieder die alte Menge an Sprit, die eingespritzt wird. Nur das STG und der BC wissen es nicht. Daher der ANGEBLICH geringere Verbrauch.

    Gruß, Tobi

  5. #105
    Cörsi
    Gast

    Kaufberatung Corsa C 1.3 CDTI

    Hallo!

    Da mein alter B-Corsa bald die Grätsche macht und ich einen kleinen sparsamen Diesel brauche, habe ich nun folgendes Angebot für einen gebrauchten Corsa C vom Händler bekommen. Da das ganze relativ überraschend kam, bin ich nun absolut uninformiert über Preise etc.
    Auch die Schwachstellen vom Corsa C sind mir unbekannt. Daher bräuchte ich von Euch ein wenig Beratung.

    Hier die Eckdaten des angebotenen Corsa vom Opel-Händler:

    Corsa C 1.3 CDTI NJoy
    EZ 7/2004, 5 türig, Klima, ZV, EFH, dunkelblaumetallic, 34.000km, leichter Unfallschaden am Heck (wird jedoch gerade repariert beim FOH)

    Preis: 8.950€

    Was sagt ihr dazu? Ist der Preis angemessen? Habe in meiner Region im Internet schon alles abgegrast, aber es ist schwierig einen gut gebrauchten Corsa CDTI zu finden. :-( Meines Erachtens geht der Preis in Ordnung, habe nichts günstigeres gefunden (abgesehen von Ex-Mietwagen als Jahreswagen, so einen will ich aber nicht).

    Welche Schwachstellen muss ich beim Kauf beachten?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Michael

  6. #106
    Der Himmel
    Gast
    Hallo,

    also der Preis ist meiner Meinung nach schon Ok, also obs Probleme mit dem Motor gibt kann ich dir nicht sagen, da ich ihn selber nicht fahre, hab aber noch nichts negatives gehört.

    Schau mal weiter unten da ist noch ein Thema zum 1.3 CDTi, wegen Verbrauch usw.

    Die einzige wäre der Heckschaden, aber wenn der repariert wird ist ja alles bestens............

    mfg

  7. #107
    Für den Preis würd ich keinen Unfallwagen kaufen. Weil so günstig ist der nicht, und mit 07/04 auch schon "relativ" alt.

    Einfach mal bei mobile.de Vergleichsfahrzeuge anschauen. Da gibts teilweise 2006er Baujahre mit gleicher Ausstattung und Laufleistung fürs gleiche Geld bzw unwesentlich mehr.

    Ausserdem würd ich statt der NJOY-Ausstattung lieber die Edition (Ab MJ05) suchen, der Seitenschweller wegen

  8. #108
    R4MP
    Gast
    Ich habe für meinen 1,3er 9250€ bezahlt mit 18000km!!!!
    Des war zwar günstig aber auch ein 12/2004!

    Also noch jünger!

    Und dann noch einen Unfallwagen!??

    ne maximal 9000€!!!


    Ehm schwächen typische Corsa Krankheiten!
    -AGR
    -Lenkung
    -Luftmassenmesser
    hmm sonst fällt mri gerade nichts ein!

    Ansosnten liebe ich den kleinen und der 1,3er geht gut ab!

  9. #109
    Der Himmel
    Gast
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Und dann noch einen Unfallwagen!??

    ne maximal 9000€!!!
    Zitat Zitat von Cörsi
    Preis: 8.950€
    Ja nee is klar


    Hab grad mal bei Mobile geschaut, also es gibt auch schon welche für 1000€ weniger. Kannst ihn ja vielleicht noch ein wenig drücken.

    Naja obs wegen nem leichten Heckschaden gleich nen Unfaller ist möchte mal dahin gestellt bleiben, vielleicht wars ja nur nen kleiner Parkrempler.

    mfg

  10. #110
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •