Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fahrwerkprobleme??!!

  1. #1
    tigra-x
    Gast

    Fahrwerkprobleme??!!

    Hallo alle zusammen,
    habe ein problem mit meinem Sportfahrwerk,denke ich?!
    Hab ne 40/40 Tieferlegung.Und zwar,wenn ich stark in ne linkskurve fahre,evtl. noch ne unebenheit, kann es passieren das ich rechts im Radkasten schleife.In ner rechtskurve passiert nix.Kann es sein das der rechte Stoßdämpfer kaputt ist??
    MFG

  2. #2
    Tigra-Loki
    Gast
    Was für ne Felgen - Reifen Kombi fährste denn?

  3. #3
    tigra-x
    Gast
    fahre momentan noch die original Felgen 6x15, mit 185/55 Nankang Winterreifen

  4. #4
    dilla
    Gast
    Dann hats wohl eher was mit den Federn zu tun, oder isses nen Unfallwagen? Ich hatte mit 60mm tiefer und Serienbereifung vorne nichts Mehr als genug Platz...

  5. #5
    tigra-x
    Gast
    ich habe die federn im märz´06 neu eingebaut und hatte bis jetzt keinen unfall.über die dämpfer kann ich nix sagen,habe das auto damals gekauft,habe das fahrwerk nicht eingetragen bekommen,habe dann nur die federn ausgwechselt.hatte aber noch nie probleme,erst jetzt in der letzten zeit.

  6. #6
    MR.Tigra_1987
    Gast
    das gleiche problem hab ich auch mit der rechtkurve und gleichzeitigen gasgeben...........
    allerdings hab kein noch serienfahrwerk...........

    hast du schon mal ans Radlager gedacht???

  7. #7
    dilla
    Gast
    Wenn das an den Radlagern liegen würd, dann gut Nacht...

  8. #8
    tigra-x
    Gast
    war in der werkstatt hab alles kontrollieren lassen,hatte bisle spiel im domlager,habe das aber ausgewechselt.kann es sein das es vielleicht an den nankangreifen liegt??habe das problem erst seit ich die winterreifen drauf habe.

  9. #9
    MR.Tigra_1987
    Gast
    warum ist es ein problem wenn es das radlager ist????
    oder ist es teuer???

    ich mein es hört sich zwar so an als ob es schleift...........tut es aber nicht..........also glaub ich nicht das es am fahrwerk liegt oder?

  10. #10
    Schefter
    Gast
    Prüf selber deine Radlager

    Auto vorne anheben mit nem wagenheber, dann greifst du das rad links und rechts .und tust so als wenn du von aussen dein rad einlenken wilst , und das ganz schnall hin und her mit gut kraft!

    nehm den gang raus , VORSICHT !!!! Handbremse gut anziehen!!!!

    und dreh das rad, den mahlende geräusche sollte es auch net machen , du musst dann aber unterscheiden zwischen der bremsscheibe die geräusche macht, und dem radlager.

    radlager is kinderkacke des haste selber in ner stunde gewechselt in einer mietwerkstatt die haben auch hydraulikpressen um eine radlagerschahle in die nabe zu pressen, ich weiß aber net ob es beim Tigra nötig is


    Radlager VA Tigra S93 Coupe 1.6l 16v und 1.4l 16v Preis: EUR 53,57 für beider lager an der VA ( Rechts und links ) Quelle: A.T.U.



    mfg.
    schefixxx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •