Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Endschalldämpfer

  1. #11
    Tigra-Loki
    Gast

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hab die Novus auch schon ewig nicht bei edoof gesehen....
    Auf der Herstellerseite kostet die ja Tatsache um einiges mehr, als 400€...

    Hab meine damals über MHC hier im Forum bestellt (vom User Micha2). Da gab's die auch hier im Forum für 400€...
    Ist aber schon 2 Jahre her.

    Ist für mich bisher einer der besten Auspuffanlagen, die man für den Tigra kaufen kann...Gefällt mir z.B. auch optisch besser als die Bastuck.

    Also rein von der Wirtschaftlichkeit würd ich mir auch immer wieder ne robuste Gr. A-Anlage aus Edlestahl kaufen...Da kann man sich sicher sein für die nächsten Jahre ausgesorgt zu haben...
    Die wird wohl eher irgednwann für den Tüv zu laut, als dass sie kaputt gehen würde.^^

    mfg

  3. #13
    Tigra271
    Gast
    Was habt ihr denn alle so drunter? was is mit supersport?
    oder jf motorsport?
    http://cgi.ebay.de/Gr-N-Sport-Endsch...QQcmdZViewItem
    oder der hier!!!
    http://cgi.ebay.de/Auspuff-2x76-Ends...QQcmdZViewItem

  4. #14
    dilla
    Gast
    wenn dann ne grp a anlage würd ich sagen und ein noname endtopf is wohl auch nich das wahre! Klanglich bringt nur ne grp a nen deutlichen unterschied... würde ne novus empfehlen, hat mitunter die besten kritiken. ein endtopf alleine lohnt meiner meinung nach nicht. dann kannst gleich ne auspuffblende nehmen!

  5. #15
    Tigra271
    Gast
    ist supersport schei... ? haben auch viele drunter..:unsure:
    will eigentlich nur ein esd der gut aussieht und a bisserl lauter ist...

  6. #16
    DOHC
    Gast
    nebenbei, der preisliche unterschie zwischen z.b. FK und bestuk, liegt eindeutig in der verarbeitung. dass innenleben meines MSD bei meiner FK anlage, hat sich nah ca. 30tkm gelöst und hat drin rum geklappert... najo, jetzt sitzt da ein fettes edelstahl rohr drin ;P .. (hatte kassenbong nicht mehr, daher keine garantie mehr *grml*)

    ausserdem ist die FK anlage im gegensatz zu z.b. bastuk mit verjüngungen ausgestattet. sprich der rohrdurchmesser wird in den schalldämpfern um ca. 1 bis 1,5 cm verringert. war kommt die fk im standart zustand auch nicht an die bastuk ran

    ist also nicht nur der name den man bei markenanlagen dazu zahlt

    ich würde dir auch immer zur komplett anlage raten, da dass komische vier eckige endrohr richtig shice aus sieht ^^

    und, ja .. supersport iss fürn po .. gibt leute die schwören auf diese anlagen, aber najo ^^ zuviel geld für zu wenig qualität

  7. #17
    dilla
    Gast
    Ausserdem klingt ein Endtopf höchstens anders, aber lauter wirds nicht. Die Lautstärke macht lediglich der Mittelschalldämpfer aus. Also: Komplette Anlage. Und wie gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Mit 400€ muss man da schon rechnen.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das Problem bei billigen Sachen ist, dass man sie im Schnitt nach nach einer Saison schon fast wieder wegschmeißen kann...

    Mein Kumpel hat auch nen Supersport-ESD als Übergangslösung unter seinem 1,6er Vectra B geschraubt. Das Teil war nagelneu.
    Jetzt nach nem Jahr sieht es vom Material her schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus...
    Wenn ich mir so ein Teil jetzt für 130€ kaufe und jedes Jahr was Neues drunterschrauben muss, dann hol ich mit lieber gleich etwas, was hält, was es verspricht.

    Wem allerdings eine komplette Gr. A zu laut ist, dem rate ich dann ESD-technisch eher zu Sachen von Remus, Lexmaul und Co...Das hält entschieden länger.

    Was völliger Käse ist, ist hier die immer vermehrt auftretende Aussage, dass man bei einem Sport-ESD keinen klanglichen Unterschied feststellt.
    Natürlich hört man einen Unterschied! Es klingt dumpfer und man nimmt es lauter wahr...
    Erfahrungsgemäß ist es aber jedem irgendwann zu leise geworden.;-)

    mfg

  9. #19
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Das Problem bei billigen Sachen ist, dass man sie im Schnitt nach nach einer Saison schon fast wieder wegschmeißen kann...

    Mein Kumpel hat auch nen Supersport-ESD als Übergangslösung unter seinem 1,6er Vectra B geschraubt. Das Teil war nagelneu.
    Jetzt nach nem Jahr sieht es vom Material her schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus...
    naja, übertreiben brauchste da aber nicht. dass die edelstahl oberfläche bei hitze korodiert, iss voll normal. dei endrohre werden bei edelstahl immer *braun, dreckig* ... dass kann man aber gaaanz leicht mit chrom politur weg machen ... sieht dann wieder aus wie neu. bei meiner fk anlage sah es aus, wie so eine kleine rostschicht oder so. einmal kurz lappen zur hand, chrompolitur und wieder wie neu. kannste deinem kollegen ja mal sagen

    die teueren anlagen haben halt direkt chromstahl oder oberflechen behandelte endrohre o.ä. die enrohre der bastuk anlage vom kollegen, verfärbt sich z.b. nicht.

  10. #20
    Tigra Delüxe
    Gast
    Wenn du nur nen Endschalldämpfer haben willst,dann probiers mal mit dem Remus hard line. den gibts in Edelstahl und in Titan.
    Hab da mal ne Frage an Alle : Hat sich eigentlich schonmal jemand den Tigra ohne Endtopf angehört???
    Wenn ja,dann würdet Ihr nämlich wissen,das man mit nem Endtopf sehr wohl noch die Lautstärke steigern kann. Aus dem MSD kommt nämlich genug Lautstärke raus.
    Wenn mann sich natürlich nur die ABE Teile drunterschraubt is ja klar,das da nix bei rauskommt.
    Ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit Bosi L&W und Co gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •