Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Antenne ausgerissen! *argh*

  1. #1
    devil
    Gast

    Antenne ausgerissen! *argh*

    Hi..

    War soeben das erste Mal mit meinem Ti in der Waschstrasse. Und prompt hat mir der bescheuerte Geblöse-Föhn da, die gantze Antenne rausgerissen. Also zuerst Antenne abgebrochen und das das Plastikteil da angehoben..

    Nun meine Fragen:

    - Was kostet der ganze Block da, inkl. der Dichtung?

    - Kann man das selber einbauen?

    - Gibts da Probleme mit der Scheibenwasser-Spritzanlage? Oder ist das nur ein Schlauch den ich da umstecken kann?

    Greets

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    neu recht teuer, 40€ oder so, umbau ist einfach, himmel weg konterschraube weg, wasserschlauch weg und halt das antennenkabel

    hättest ja einfach die antenne abschrauben können

  3. #3
    actiontobi
    Gast
    eigene doofheit :-)

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    im grunde ist es einfach, der fuss ist mit einer dicken mutter unterm himmel festgeschraubt. ich persönlich fand es nur echt schwer, an die mutter zu kommen...so richtig gut kam ich da nicht ran.

    Aber im grunde keine schwere Sache, die wischerdüse kannst du rausziehn und dann vorsichtig die Düse abmachen vom schlauch, dann fuss abmachen.

    Gruß Pic

  5. #5
    devil
    Gast
    Hi..

    das war das zweite Mal das ich in so nen Teil gegangen bin, und bei der ersten hat adas alles geklappt. Naja, bei dieser ging es nun anscheinend nicht mehr! Scheiss Maschine das

    Naja, werde ich wohl mal beim FOH das Teil bestellen!

    Noch ne Frage: Das Teil wo man die antenne reinschraubt, ist das bei dem Neuen auch dabei?

    Greets

  6. #6
    Hooomey
    Gast
    ähh Hallo !?

    Die Antenne kann man abschrauben und das sollte man auch immer tun bevor man in die Waschstrasse fährt. Ich machs immer! Habs einmal (fast) vergessen aber der freundliche Herr an der Waschstrasse hat mich drauf aufmerksam gemacht und mir gesagt das ich die abschrauben sollte, es sei denn ich möchte nen Loch in meinem Dach ...

    Selber schuld sag ich da nur Aber nicht böse gemeint ^^ Wohl eher unwissenheit ... sollte aber eigentlich einem klar sein wenn man mal drüber nachdenkt ... Geb aber nicht der Maschine da die Schuld, die hat alles richtig gemacht. Deine Schuld und ein bisschen die des Waschstrassen Männchens da, der hätte dich drauf aufmerksam machen können (aber nicht müssen).

    Viel Spass übrigens beim einbauen, hab mal neues Antennenkabel nach da oben verlegt und das alles anschliessen wollen ... NIEEEE WIEDER!!

  7. #7
    MR.Tigra_1987
    Gast
    MEIN RAT...................

    SB-Waschanlagen.............man kein sich auch mal die hände nass machen um sein baby zum gläntzen zu bringen..........!!!!!!!!!!

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    mein gott das er die antenne abschrauben muss hat er auch selbst gemerkt und in welche Waschanlage er fährt kann er sich morgens beim scheissen auch selbst überlegen, die frage war klar und mehr wollte er nicht.

    Hast du mal nachgeschaut ob das Dach an der Stelle verbogen ist, nicht das der Sockel am Ende undicht wird. Ansonsten ist alles am neuen dran was du austauschen musst.

  9. #9
    devil
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    mein gott das er die antenne abschrauben muss hat er auch selbst gemerkt und in welche Waschanlage er fährt kann er sich morgens beim scheissen auch selbst überlegen, die frage war klar und mehr wollte er nicht.
    Dankeschön

    Das Dach ist nicht verbogen. Hat nur den hinteren Teil dieses Antenneklotzes rausgedrückt. Ganz abgenommen habe ich es nocht nicht, lasse ich auch wohl, bis ich nen Neuen habe..

    Genauere Angaben über die Kosten hat niemand?

    Greets & thx

  10. #10
    Wonninet
    Gast
    nein aber alternativ könntest du mal nen thread im Suche aufmachen und vll hast du glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •