Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knarren am linken Vorderrad

  1. #1
    Stringfellow Hawke
    Gast

    Knarren am linken Vorderrad

    Hallo Leute,

    Ich habe da ein Problem und zwar habe ich am linken Vorderrad so ein komisches knarren, hört sich so an als würde es von der Feder kommen. Erst war es nicht so laut und nun ist es aber richtig laut geworden, kann das von der Feder kommen??

    Hab ein FK Gewinde drin, das Fahrwerk ist ungefähr 3 Jahre alt

  2. #2
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Stringfellow Hawke Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe da ein Problem und zwar habe ich am linken Vorderrad so ein komisches knarren, hört sich so an als würde es von der Feder kommen. Erst war es nicht so laut und nun ist es aber richtig laut geworden, kann das von der Feder kommen??

    Hab ein FK Gewinde drin, das Fahrwerk ist ungefähr 3 Jahre alt

    na ja was das knarren nun genau ist kann ich dir auch nicht sagen, doch ich kann dir eins sagen, das es mit sicherheit vom fahrwerk kommt.
    FK waren und sind keine vernünftigen fahrwerke!

  3. #3
    Wonninet
    Gast
    ahh wieder so ne sinnlose FK ist doof antwort. Kann durchaus einfach das Domlager sein was gewechselt werden will, nach 3Jahren und mal davon ausgehend das es relativ hartes Fahrwerk ist kann es sein... Kannst du Traggelenk und Spurstangenkopf ausschliessen? Mal aufgebockt und am Rad gewackelt?

  4. #4
    TeenTigra
    Gast
    Kann auch nen Gelenk von der Antriebswelle sein.

  5. #5
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    ahh wieder so ne sinnlose FK ist doof antwort. Kann durchaus einfach das Domlager sein was gewechselt werden will, nach 3Jahren und mal davon ausgehend das es relativ hartes Fahrwerk ist kann es sein...
    na ja ich glaube da brauch ich jetzt kein blatt vorn mund nehmen, FK baut nun mal keine erstklassigen fahrwerke. da geben dir von 10 erfahrenen tunern alle 10 brief und siegel drauf.

    das domlager kann man zwar nicht ganz ausschließen, doch sowas hat meiner meinung nach nie publik gemacht, dass ein domlager nach 3 jahren kaputtgeht. egal ob original oder hartes fahrwerk!
    mit meinem alten x14xe bin ich ganze 4 jahre mit einem "eingefahrenen" spax fahrwerk gefahren (federweg=0mm) sowohl VA als auch HA. bis zum heitigen tage ging kein einziges lager flöten.

    ich mein wenns schon im 1. post heißt: "hört sich so an als würde es von der Feder kommen" dann gehe ich in erster linie auch davon aus das es davon kommt.
    doch nun gut. glaube so geräuschfragen kannst in einem forum eh nichtklären. dafür wirken zu viele gegebenheiten und persönliche erfahrungen ein um konkret sagen zu können, von da und da kommt das geräusch her.

  6. #6
    Fuchsteufel
    Gast
    Ich hatte das Knarren auch auf der Fahrerseite. ich hab meinen Tiggi dann zur Werkstatt gegeben zu Durchleuchtung. Nun ja ... Beide Domlager vorne ausgeschlagen, Querlenkergelenk links ausgeschlagen und die Gelenkmanschette auf der linken Seite gerissen. Mittlerweile knarrt er nur noch selten aber das dürfte dann letzendlich am Stoßdämpfer liegen, weil die bei der Reperatur gleich mein neuen Federsatz (40/60) verbaut haben.

    Also einfach ma den Tiggi zur Werkstatt bringen oder selber mal aufbocken un an den Reifen wackeln.

    Kostenpunkt mit Einbau von neuem Federsatz und TÜV-Eintragung: 355 Euro

  7. #7
    Tigradriver82
    Gast
    ist es nur wenn du einleknst oder auch beim geradeausfahren? hatte bei mir mal das problem hatte es runtergedreht und dabei hatte sich die feder verdreht, bei nem kumpel der hat en nagelneus fahrwerk eingebaut und beim einlenken hats auch so geknarrt, kam davon das die feder da wo sie aufliegt nicht gerutscht ist, probier mal auf die federauflage bischen fett oder sowas hinzusprühen, vielleicht gehts dadurch weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •