Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: batteriekontrollleuchte wird heller bei gas

  1. #1
    TirolTigra
    Gast

    batteriekontrollleuchte wird heller bei gas

    hallo,

    ich hatte gestern ein problem mit meinem tigra, da unser schönes land tirol leider schon mit 40 cm schnee gesegnet wurde wollte ich nur noch schnell in die stadt fahren beim weg fahren dann merkte ich das meine batterie kontroll leuchte nicht mehr ausging nach dem ich den motor gestartet hatte, sie wurde dann auch noch extrem heller wenn ich gas gab und ausserdem kommte ein helles geräusch aus dem motorraum was könnte das sein???

    schon mal danke für die antworten!!!

    mfg maggi

  2. #2
    Tigra_blue
    Gast
    Hi,

    wahrscheinlich deine Lichtmaschiene bzw. der Regler kaputt.
    Ich hatte das auch mal und Irgendwann gingen nach und nach alle Leuchten an. Da war so viel Spannung im Bordnetz das ich Verbraucher einschalten musste um den Pegel ein wenig zu drücken.
    Hast du mal den gelieferten Strom/Spannung gemessen, daran kann man schon viel erkennen.
    Das Geräusch könnte auch auf die Kohlekontakte hindeuten?!

    Gruß Tigra_blue

  3. #3
    Also das wenn das Geräusch ne Art "klingeln" ist, dann wird das Lager des Generators defekt sein - so is es bei mir! Andernfalls wie schon gesagt, könnten auch die Kohlen runter sein! hat das Geräusch denn was mit der LiMa zu tun???
    Kann auch von ner Spannrolle kommen, wenns Lager hops geht!

    Zu der Lampe kann ich auch nur zustimmen. Dein Regler wird sich verabschiedet haben und somit wird die Spannung beim Gasgeben (Drehzahl) immer höher und wenn du nicht aufpasst machst du mehr kaputt als dir lieb ist!

  4. #4
    TirolTigra
    Gast
    ich hab ja den tigra sofort abschleppen lassen war mir einfach zu riskant bin nach dem eigentlich nur noch 10 meter gefahren!!!

    es ist eigentlich kein klingeln sondern eher ein helles pfeifen!!!

    mfg maggi

  5. #5
    (Tigra)
    Gast
    genau das problem habe ich auch mit dem pfeifen !!!!! bei mir fängt das bei ca. 3,5 tausen umdrehungen an. um so schneller ich fahre umso lauter wird das. würde auch gerne wissen was das ist. und das mit der leuchte das sie immer heller wird war bei mir auch. bei mir hat sich die lichtmaschine verabschiedet. aber das summen hab ich noch

  6. #6
    Tuningtommy86
    Gast
    Hallo,

    ES IST 100 % DIE LIMA

    genau dieses Problem hatte ich vor 2 Monaten. Auf den Weg zur Arbeit bin ich um eine Kurve gefahren und plötzlich ging die Leuchte an und wurde immer heller. Und ich hatte noch nicht mal leut Musik an oder so was. Natürlich kam auch sofort das Pfeiffen, einfach so.

    Zum Glück war die Batterie noch gut geladen und ich kam wieder nach Hause.

    Ich hab dann gleich eine neue Lichtmaschine bestellt. Aber auch gleich eine größe, da ich noch in Zukunft mir Elektriek im Auto einbauen will. Bei Ebay 120 AP für knapp 70 €.Kann man nicht merkern.

    Drei Tage später hab ich die Lichtmaschine eingebaut. Und was ist passiert... nichts. Dann bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die haben dann festgestellt, dass die Leuchte durchgebrannt ist. Und das war schon eine sehr gute mit, also war schon richtig Überspannung im Auto.

    Also musst du am Besten noch mal nachschauen, falls es nach dem Einbau nicht funktioniert, ob die Birne nicht durchgebrannt ist, weil sonst kann die Lima nicht geladen werden.

    Das ganze hat mich knapp 160 € gekostet.

    P.S.: Der Ein- und Ausbau der Lima ist wirklich ein schei... Arbeit aber es geht. Und habe sogar ein Klima drin. Also ich konnte die selbst ausbauen. Tipp: Musst ein bisschen mit der Lenkung spielen und ein bisschen kräftig sein, dann geht haar scharf nach unten durch. So hab ich es gemacht. Dadurch hab ich mir viel Geld gespart.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße
    tuningtommy86

  7. #7
    (Tigra)
    Gast
    cool ich hoffe das löst auch mein problem nur brennt bei mir nicht das batterie lämpchen sondern meine bremslämpchen. kann das auch sein ??? also die bremsen selbst können das nicht sein da ich komplett neue bremsen habe !!

  8. #8
    TirolTigra
    Gast
    @tuningtommy86

    vielen, vielen dank und auch an die anderen!!!
    ging wieder einmal gewohnt schnell im forum!!!

    mfg maggi

  9. #9
    Tuningtommy86
    Gast
    Hi,

    also das kann ich auch nicht sagen, ob es das gleiche Problem ist. Aber da du ja bestimmt noch bremsen kannst, kann es nicht an den Bremsen liegen. Vielleicht der Bremsverstärker? Hast du den noch volle Bremskraft oder ist es schwächer geworden. Oder vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit. Da würde ich noch nach schauen.

    Kenn mich auch nicht so gut aus. Aber die Jungs hier können dir bestimmt auch noch weiterhelfen.

    Viele Grüße
    tuningtommy86

  10. #10
    Tuningtommy86
    Gast
    Hi maggi,

    dafür sind wir doch da.

    Kannst dich ja noch mal melden, wenn alles wieder läuft.

    Viele Grüße
    tuningtommy86

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •