Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 284er Bremsanlage im Corsa B

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    284er Bremsanlage im Corsa B

    Hab mich schon durch die Suche gequält, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.

    Passt die 284er Bremsanlage an den Corsa B oder brauch ich noch irgendwelche Adapter? Was für nen HBZ und BKV brauch ich dafür? Brauch ich noch irgendwelche anderen Teile?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Theux
    Gast
    das glaub ich dir nicht, dass du richtig gesucht hast, denn sonst hättst du das hier gefunden:

    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=63445

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Den Beitrag hab ich auch gelesen, nur steht da nicht alles drin.

    Frage: welchen BKV und HBZ brauche ich? BKV vom Vectra oder Calibra? HBZ 22er?

  4. #4
    scrat
    Gast
    Kannst den BKV/HZ von 16V Astra/Kadett/Vectra/Calibra nehmen. Musst dann nur die Kolbenstange in der Länge anpassen.

    Gruss Nils.

  5. #5
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Den Beitrag hab ich auch gelesen, nur steht da nicht alles drin.

    Frage: welchen BKV und HBZ brauche ich? BKV vom Vectra oder Calibra? HBZ 22er?
    hallo

    also, die 284 mm scheiben gehen rein, die 288mm gehen ebenfalls.
    besorge dir einen bremskraftverstärker mindestens aus einem 1,8l calibra, vectra a, astra f usw..
    genau so den bremskraftregler. die von den 1,8l motoren haben die kennzahl 22 die aus den 2,0l motoren bzw. aus den turbos haben die kennziffer 23 wenn mich nicht alles täuscht.
    du kannst auch einen bremskraftverstärker aus der neuen motorgeneration nehmen. z.b. astra coupe, astra g usw.. natürlich mit dem passenden bremskraftregler.
    aufpassen mußt nur darauf ob du einen mit oder ohne ABS brauchst!!!
    der mit ABS hat zwei leitungsanschlüsse der ohne ABS hat 4 anschlüsse.
    ein wichtiges augenmerk währe beim kauf drauf zu achten, dass der bremskraftregler keine luft gezogen hat! denn die luft beinhaltet ja bekanntlich kondenzwasser, was sich dann im inneren des zylinders ablagert. was das zur folge hat brauch ich dir nicht zu sagen.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Vorwegen steht net alles drin :unsure:

    Also,alles unter den 2.0 bkv's haben die gleiche größe wie corsa b und tigra serie,also wäre es verschwendeter arbeitsaufwand.

    Übrigens sind bremskraftregler diese druckminderventiele,das was du meinst ist der hauptbremszylinder.


    Wenn du nen tüv findest,der dir die 284er bzw 288er mit serien bkv und hbz einträgt,dann lass alles so,die bremsleistung ist wirklich top so,finde sogar besser als mit XE bkv und hbz.

    Ich selbst fahre auch serien bkv/hbz mit 288er vorn und trommeln hinten.

    Aber,wenn es richtig sein soll,dann verbau nen turbo bkv+hbz (wenn du abs hast,denn da gibt es keine hbz ohne abs) wenn du kein abs hast,musst leider ewig suchen,denn es gab nur im kadett einen hbz ohne abs und den passenden 16v bkv dazu.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Jetzt hab ich alle Infos die ich brauche. Es sein Euch ewig gedankt.

    Ich verneige mich vor Euch.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Mein TÜVler hat gesagt ich brauch nur noch nen BKV vom 1,6er. Ich denke der ist gleich wie beim 1,4er????

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Und HBZ vom 1,6er.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Corsa b bzw tigra a haben immer den selben bkv+hbz.

    Es sei denn es ist ein rechtslenker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •