Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gurtstraffer verkaufen?

  1. #1
    corsa666
    Gast

    Gurtstraffer verkaufen?

    Hallo Leute,

    mal ne Frage zu den komischen Gurtstrafferteilen ausm Corsa B:
    Ich hab mal gehört, daß für das Gelumpe angeblich verhältnismäßig gute Preise gezahlt werden. Darf man die auf ebay reinstellen von wegen Richtlinien und Pyrotechnikbumspengkawumm undso?
    Ich hab nämlich glaub noch 2 nicht ausgelöste Sätze davon rumliegen, die eh nur einstauben, aber wennse dann für lumpige 10 EUR übern Tisch gehen is mir das zuviel Akt, da spreng ich die lieber selber und mach Stiftung-corsa666-Test damit...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das ist glaub noch nicht mal sprengstoff drin sondern ne druckluft kartusche oder?

    ob man die bei ebay verklopfen darf ka da es ja sicherheits relevante teile sind...

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    das ist glaub noch nicht mal sprengstoff drin sondern ne druckluft kartusche oder?
    Keine Ahnung, habs nur mal ausgelöst gesehn und mir nen Ast wg. der lustigen "TILT!"-Schildchen am ausgelösten Gurtschloß gelacht.

  4. #4
    also fahrerseite bringt sdo grob 60-70€ beifahrer nen 30er, also eig darf man sie glaub nicht verkloppen, aber du bekommst keine probleme wennst es machst, also wenn du sie bei ebay reinsetzt kommt da dann mal so ne infoseite von wegen airbags und sprengstoff und blabla, aber wie gesagt da hängt sich noch keiner dran...

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Halbwissen ist doof!!!


    Die Gurtstraffer im Corsa funktionieren Mechanisch, nicht Pyrotechnisch, nicht mit Druckgas, und auch nicht mit NOS und liebe

    Im Prinzip isses nur ne Spannfeder


    Gurtstraffer vom Corsa darfst Du verkaufen!
    Du darfst auch Airbags verkaufen! Einziges Problem beim Airbag: Versand von Sprengstoff ist nur für teuer Geld möglich!

    Aber Gurtstraffer (vom Corsa) hat keinen Sprengstoff, und kann daher verschickt werden!

    Alle CorsaB/Tigra haben KEINE pyrotechnischen Gurtstraffer!

  6. #6
    Das ist Bj Abhängig ob die Straffer pyrotechnisch oder mechanisch sind,
    in meinen 96er sinds noch mechanische mit Feder. Dann sollte es kein Problem
    sein die bei Ebay zu verkloppen.
    Offtopic an:
    Mir ist mal son Teil um die Ohren geflogen beim Konsolen wechslen obwohl es gesichert war mit dem roten Plastikding, ist keine schöne Sache bin froh dass mein unterkiefer noch da ist

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wozu schreib ichs denn?? KEIN CORSA B ODER TIGRA A HAT PYRO-STRAFFER Auch kein Bj. 2000




    MfG, Michael.

  8. #8
    Tja,

    hab halt geschreiben BEVOR du dein Post geschreiben hast und mittendrin noch telefoniert, also konnte ich deins schlecht vorher lesen

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Macht ja nix

    Und Gurtstraffer tut ziemlich weh, hab mir damals ne Rippe angeknackst, als der Straffi meinte, er löst bei 140 ohne Grund aus... hätt dadurch fast noch n Unfall gebaut....

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Macht ja nix

    Und Gurtstraffer tut ziemlich weh, hab mir damals ne Rippe angeknackst, als der Straffi meinte, er löst bei 140 ohne Grund aus... hätt dadurch fast noch n Unfall gebaut....
    Hehe was ne Scheiße, drum schmeißt man son Mist ja raus. Elektr. Schrothis und anständige Vollschale, anständig eingestellt, gibt m.E. nix besseres.
    Danke für die Infos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •