Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Corsa B 1,2i...Probleme beim anzug!!!

  1. #1
    rami
    Gast

    Corsa B 1,2i...Probleme beim anzug!!!

    Hallo Leute habe mir vor einer Woche einen B Corsa Bj 95 mit 133tkm X12SZ Motort, mit Servo zund SD gekauft, und beim kauf ist mir schon aufgefallen das er nicht so richtigen anzug hat, dazu kam in den letzten Tagen das er nach dem Anlassen sofort nach Aufleuchten der MKL ausging. Habe gesterm den ganzen Tag in der Werkstatt geschuftet. Jetzt habe ich folgende Teíle erneuert:
    Zahnriemen mit Spannrolle, Keilriemen
    Zündkerzen, Kraftstoff-, Luftfilter, Ölwechsel inkl. Ölfilter, Ventildeckendichtung, Bremsflüssigkeitswechsel, sowie den linken Spurstangenkopf erneuert.
    Dachte das wär dann soweit wieder ok, aber das Problem ist immer noch da. Davon abgesehen ist er im unteren Drehzahlbereich sehr träge, fährt mit Mühe und not. Und vorhin beim Anfahren (Tiefgarage) Motor aus!!! (beruht nicht auf Unfähigkeit des Fahrers;-) Motor stirbt ab) nochmal versucht wieder aus, Gaspedal bis in den Boden getreten und dann keine proleme.
    Bin zwar neu aber schnelle Hilfe würde ich mich nicht beschweren.
    Danke dir oder euch.
    MFG

  2. #2
    rami
    Gast
    sorry noch ein Nachtrag auspuff komplett inkl Kat neu!!!

  3. #3
    jojo82
    Gast
    schon mal nach dem AGR (Abgasrückführventiel) geschaut (sitzt auf der ansaugbrücke zwischen drosselklappe und kopf, die verdrecken mal gerne...

    les doch mal den fehler aus, brauchst nur ne büroklammer, workshop hierzu gibts auf der Mutter-PAge..

  4. #4
    rami
    Gast
    Sorry aber habe auch die suche benutzt.....finde den workshop zur fehlerauslese nicht......werde nach dem Abgasrückführventil sofort schauen. könnte man den workshop mal als link anbieten bitte

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Hi, hier: http://www.corsa-b.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

    Wenn es nicht klappt einfach auf die mutterseite, dann auf workshops und dann "fehlerspeicher auslesen"

    hoffe ich konnte helfen. MfG

  6. #6
    Wie sahen die alten Zündkerzen aus? Weil kann ja auch sein, das da was mit der Treibstoffzufuhr nicht ganz stimmt... Aber ich würd erstmal fehlerspeicher auslesen und AGR checken, weil das ist das bekanteste

  7. #7
    chaot1091
    Gast
    vll sollte man ihm sagen, dass die mutterseite www.corsa-b.de heisst...

  8. #8
    rami
    Gast
    Danke an alle. Bekomme den Fehlercode 85. Laut einer liste aus dem net Einspritzventil 5. Habe aber nur einen *grübel*

  9. #9
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von rami
    Danke an alle. Bekomme den Fehlercode 85. Laut einer liste aus dem net Einspritzventil 5. Habe aber nur einen *grübel*
    falsche liste, die liste für den X12SZ sagt beim FC85: Wegfahrsperrensteuergerät - Signalfehler...

  10. #10
    rami
    Gast
    hey danke an alle für die zügigen antworten werde jetzt am WE mal den AGR Ventil saubermachen und hoffen das er dann seine 45PS leistet. Kann man da so einen chip reinsetzen für ein paar Ps mehr??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •