Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 360

Thema: Xenonumbau - ich habs getan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    midue
    Gast

    Xenonumbau - ich habs getan

    hab heute meinen Xenonumbau abgeschlossen

    eine Doku dazu werde ich in den nächsten Tagen erstellen, erste Bilder habe ich schonmal hier gepostet:

    http://www.motor-talk.de/t1117800/f231/s/thread.html

  2. #2
    der-flo
    Gast
    geile Ausleuchtung,wie hast des denn mit der Leuchweitenregulierung gemacht?

  3. #3
    midue
    Gast
    ganz ordentlich. hinten den sensor nachgerüstet, 7 kabel nach vorne gezogen, freischalten und fertig :-)

  4. #4
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Jetzt fragt man sich natürlich, wie hoch die Kosten waren *g*?
    WWie siehts denn mim Tüv aus?

  5. #5
    PhilStyle
    Gast
    hammer geil, gefällt mir. Das haben nur wenige im Corsa

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    wie hast du das mit der Scheinwerferwaschanlage gemacht?

    Aber schonmal: Respekt sieht echt geil aus...

    Gruß Tobi

  7. #7

    Du bist echt der König damit...und mein persönlicher Held. Wahrscheinlich auch der erste der im Corsa C Xenon nachgerüstet hat

    Ich bin mal auf Deine Doku gespannt...hoffentlich ist das selber machen net so schwer...

    Gruß Sven

  8. #8
    midue
    Gast

    TÜV - Abnahme vom Xenonumbau?

    War heute zufällig in der Nähe von ATU, hab den kostenlosen Lichttest machen lassen. Soweit alles ok, aber der Mechaniker meinte das ich unbedingt den anderen Lichtschalterblock ohne Leuchtweitenregulierung brauche, auch wenn die bei mir ausgepinnt und somit ohne Wirkung ist.
    Ich also zur Dekra gefahren (gleich nebenan), der meinte sogar ich muss den Xenonumbau abnehmen lassen auch wenn es alles ORIGINALTEILE sind, da Eingriff ins Fahrzeug. Wenn ich allerdings den Lichtschalterblock tausche, so meinte der Prüfer, kann er mir ja schlecht nachweisen das es schon ab Werk drin war.

    Was nun? Lichtschalterblock tauschen und Abnahme? Überhaupt ne Abnahme auf Originalteile?

  9. #9
    ( *g* geile neue Smileys )....

    Ich würde eher sagen das Du nen anderen Schalter nehmen solltest. Da bis Du auf der sicheren Seite. Denn der TÜV wird bestimmt mehr kosten. Andererseits sind das ja alles Originalteile von Opel. Die haben doch Prüfzeichen... Erkundige Dich mal wo anderes. Nicht das Du noch den ganzen Spaß wieder umbauen mußt

  10. #10
    midue
    Gast
    nö, na wenn dann muss ich ne abnahme machen lassen, laut dem Prüfer 70-80 eur.

    das würde ja sogar bedeuten das jeder der seine normalen Scheinwerfer auf 3D Elipsoid umrüstet die abnehmen lassen müsste (!)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •