Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Welchen Luftfilter?

  1. #1
    *Tigra*
    Gast

    Welchen Luftfilter?

    Hi!
    Ich würde mir gerne einen Sportluftfilter zulegen.
    Aber ich weiß nicht was besser ist ein offener Luftfilter oder eine Matte?

    LG
    *Tigra*

  2. #2
    Hi!
    Wenn es dir einfach nur um Sound geht dann pack nen offnen KuN Filter rein.

    Wenn du deinem Motor technisch etwas gutes tun möchtest dann pack ne KuN Matte rein und mach den Luffikasten frei.Dann haste etwas mehr sound und der motor spricht etwas besser an.

  3. #3
    christian0812
    Gast
    Wenn dir dein Motor lieb ist, dann mach lieber ne Matte rein..

    Ansonst halt den offenen, welcher NUR Lärm bringt und nix an Leistung..die schluckt er sogar noch,weil der Motor dann nur noch warme Motorluft bekommt...

  4. #4
    *Tigra*
    Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hi!
    Wenn es dir einfach nur um Sound geht dann pack nen offnen KuN Filter rein.

    Wenn du deinem Motor technisch etwas gutes tun möchtest dann pack ne KuN Matte rein und mach den Luffikasten frei.Dann haste etwas mehr sound und der motor spricht etwas besser an.
    OK Super und spielt es eine Rolle welche Marke es sein soll?
    Sprich Leistung/Sound/Lebensdauer usw.
    Noch ne kleine Frage was meinst du mit "mach den Luffikasten frei?"

    LG
    und danke für die schnellen Antworten!

  5. #5
    HI!
    Solltest schon zu einem Markenfilter von KuN,raid hp etc greifen..

    ich persönlich fahr seit 5 jahren im Tiggi eine KuN Matte ohne jegliche Probleme.
    Du hast im luffikasten resonanzrohre drin wenn du diese raus machst kann der motor noch etwas freier atmen und er wird etwas lauter..guck mal in die Suchfunktion da steht alles dazu.

  6. #6
    Es reicht ja im Grunde schon, wenn man dieses große Plastikrohr am Luftfilterkasten abmacht. Dann hat man Sound, zieht aber trotzdem noch warme Luft. Als ich vor vielen, vielen, vielen Jahren meinen ersten Tigra gekauft hatte (den ich heute als Winterauto fahre), hab ich das genauso gemacht. Man merkt aber, dass die Leistung etwas in den Keller geht.

  7. #7
    Hi!
    Deshalb läßt man den Frischluftschnorchel der vom Kühlergrill zum Luffikasten geht ja auch dran und baut die Resonanzrohre im Inneren aus..

  8. #8
    *Tigra*
    Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hi!
    Deshalb läßt man den Frischluftschnorchel der vom Kühlergrill zum Luffikasten geht ja auch dran und baut die Resonanzrohre im Inneren aus..
    Sorry das ich nochmal frage aber wo sind denn die
    Resonanzrohre? Und wie sehen die aus?
    LG

  9. #9
    Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege, aber gab's das innere Rohr nicht erst bei späteren Baujahren?
    Ich will's jetzt nicht beschwören (ich guck so selten in den Luffikasten) aber ich meine bei meinem 96er war da noch keins...beim 99er hingegen schon.

    @*Tigra*: was gemeint ist siehst du spätestens, wenn du ein Rohr hast, das kann man nicht verfehlen

  10. #10
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege, aber gab's das innere Rohr nicht erst bei späteren Baujahren?
    Ich will's jetzt nicht beschwören (ich guck so selten in den Luffikasten) aber ich meine bei meinem 96er war da noch keins...beim 99er hingegen schon.

    @*Tigra*: was gemeint ist siehst du spätestens, wenn du ein Rohr hast, das kann man nicht verfehlen
    du kennst sein Rohr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •