Liebe Forumsuserinnern und -user,

ich weise darauf hin dass ab sofort die Firmen NTC Tuning bzw. RB-Tuning nur noch in Postings genannt werden dürfen welche extrem sachlich und ohne Aussagen die als Rufschädigung ausgelegt werden können verfasst sind.

Bereits vor einigen Wochen habe ich von Herrn Belzek (NTC-Tuning) per Email die Aufforderung erhalten binnen 48 Stunden sämtliche Bereichte über NTC und RB-Tuning aus dem Forum zu löschen da diese "rufschädigend" sind und "nicht der Wahrheit entsprechen". Bei Nichteinhaltung der Frist wurden weitere Schritte angekündigt.
Da ich als Forums-Betreiber letzten Endes privat haftbar gemacht werden KANN (die Rechtsprechung ist hier wie bei vielem was das Internet betrifft noch schwankend) und mir demzufolge gerne Schwierigkeiten ersparen würde bin ich dieser Aufforderung nachgekommen, sämtliche Berichte die einen der Firmennamen enthielten wurden für die Öffentlichkeit unsichtbar gemacht.
Dankbarerweise kam diese Aufforderung auch Freitags nach 22 Uhr so dass ich genau bis Sonntag 22 Uhr Zeit hatte. Ein Glück dass ich an dem Wochenende nicht zufällig einen Ausflug gemacht habe.

Herr Belzek hat sich daraufhin bedankt und sogar ein Gepräch über Sponsoring angeboten, wovon ich jedoch keinen Gebrauch gemacht habe.

Gestern, 02.12. erreicht mich - erneut nach 22 Uhr - wieder eine Mail von Herrn Belzek in dem, diesmal ausformuliert, rechtliche Schritte gegen mich angekündigt wurden, sollte ich nicht binnen 24 Stunden erneut alle Berichte über NTC / RB Tuning löschen. Man hätte mich bereits "mehrmals" darauf hingewiesen, was nachweislich nicht korrekt ist, da es sich gestern insgesamt um die zweite E-Mail handelte, weitere Hinweise oder Aufforderungn haben mich nich erreicht.

Ich habe nun die Inhalte bzgl. NTC Tuning oder RB Tuning erneut geprüft und alles was mir rechtlich unklar erscheint erneut unsichtbar gemacht.

Ich möchte daher DRINGEND alle Benutzerinnen und Benutzer des Forums bitten bei Nennung einer der beiden Firmen keinerlei Mutmaßungen, Unterstellungen und rufschädigende Aussagen abzugeben. Im diesem Falle müssen die Postings sofort gelöscht werden.

Ich betone aber auch, dass:
a) es in Deutschland nicht verboten ist seine Erfahrungen und Erlebnisse mit bestimmten Firmen öffentlich bekannt zu geben. Ich werde euch daher nicht wie Herr Belzek es von mir verlangt verbieten über NTC / RB zu schreiben.

b) sämtliche Berichte wurden unsichtbar gemacht, liegen aber noch vor.


Ich habe in meiner Antwortmail Herrn Belzek den Denkanstoß gegeben dass es vielleicht angebrachter sei hier im Forum eine öffentliche Stellungnahme zu eventuellen Unterstellungen abzugeben anstatt mir als Privatperson mit rechtlichen Schritten zu drohen. Ob und wie er darauf reagiert weiß ich nicht.

Selbstverständlich bin ich eindeutig dazu bereit alles zu tun eine Rufschädigung von NTC / RB im Sinne des Gesetzes zu vermeiden.
Ich bin jedoch nicht bereit Tausenden von aktiven Forumsmitgliedern den Mund verbieten zu lassen.

Jeder kann sich von der Geschichte selbst sein Bild machen.

Abschließend möchte ich noch einmal dringend darauf hinweisen KEINERLEI bösartige Formulierungen über die NTC / RB zu posten, auch nicht in eventuellen Statements zu meinem jetzigen Posting.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.