Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Das kann doch nicht wahr sein ?

  1. #1
    spielematz
    Gast

    Das kann doch nicht wahr sein ?

    hallo,

    habe heute bei meinem bruder seinem GSI ein K&N KIT57i eingebaut.
    so alles fertig und ab zum TÜV. und dann der hammer.
    in kombination mit einen sportendschalldämpfer dürfen und können wir
    ihnen dies nicht eintragen. mit serien endschalldämpfer ist das kein
    problem. der esd hat doch auch ne abe. aber zählt nicht.
    weiß jemand wie man es doch eingetragen bekommt ohne den esd zu tauschen.
    p.s. im gutachten steht es auch wörtlich drin, nur mit serien abgasanlage ist eine eintragung möglich.
    ich meiner nähe (ca. 80km) gibt es noch ne DEKRA.


    hilfe hilfe hilfe

  2. #2
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

  3. #3
    René-Tigra
    Gast
    Ich kann das in diesem Land auch nicht nachvollziehen. Wenn z. B. ein Porsche Carrera oder ein Motorrad oder sonst was ewig laut ist - und ich kenne einige solcher Fahrzeuge - dann sagt kein Mensch was, weil die Dinger evtl. ab Werk einfach so laut sind, aber wehe wir bauen in unsere kleinen Straßenflitzer mal die Kombi K&N und Sportauspuff ein, dann kriegst es schon nicht mehr eingetragen und das obwohl der Carrera oder was weiß ich um einiges lauter ist. Aber das ist ja bei der SW-Unterkante bei so Straßenflundern das gleiche. Wenn´s ab Werk so ist, dann hast nen Freifahrschein. Ist echt madig.

  4. #4
    Zitat Zitat von René-Tigra
    Ich kann das in diesem Land auch nicht nachvollziehen. Wenn z. B. ein Porsche Carrera oder ein Motorrad oder sonst was ewig laut ist - und ich kenne einige solcher Fahrzeuge - dann sagt kein Mensch was, weil die Dinger evtl. ab Werk einfach so laut sind, aber wehe wir bauen in unsere kleinen Straßenflitzer mal die Kombi K&N und Sportauspuff ein, dann kriegst es schon nicht mehr eingetragen und das obwohl der Carrera oder was weiß ich um einiges lauter ist. Aber das ist ja bei der SW-Unterkante bei so Straßenflundern das gleiche. Wenn´s ab Werk so ist, dann hast nen Freifahrschein. Ist echt madig.
    Die Hersteller lassen sich das auch paar Millionen kosten :wink:

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Diskussion hatten wir schonmal..faktisch ist es erlaubt, wenn der Prüfer sicherstellen kann, das die Lautstärkegrenzwerte nicht überschritten werden..ist das nicht der Fall kann auch ein 57i mit Sport ESD oder kompletter Anlage eingetragen werden..nur das es nicht jeder Prüfer macht, weil er Bedenken hat, oder keine Lust oder das oben geschriebene nicht weiss, etc. und die Entragung etwas aufwendiger geworden ist sollte klar sein..

  6. #6
    Astranicole
    Gast
    denke da wirst du es sehr schwer haben einen zu finden ,der dir das mit einem anderen ESD einträgt

    hast du den originalen noch ?

  7. #7
    spielematz
    Gast
    original esd ist schon verkauft worden ...

  8. #8
    Oli83
    Gast
    naja bekommt man schon eingetragen. war erst neulich beim TÜV der hat mir den K&N + Sport-ESD inkl. geräuschmessung und Bösen Blick in Blech für 50€ eingetragen.
    geht also wobei ich vom preis auch überrascht war :-)

  9. #9
    Bluesonic_666
    Gast
    Naja da kannste nur hoffen das du an einen guten TÜV (DEKRA)- Prüfer kommst, bei uns gibt es da ein paar, die sind bei den Tunern beliebt, da sie es manchmal nicht so genau nehmen

  10. #10
    BuBuDjinn
    Gast
    Du wirst doch irgendeinen Kumpel haben der nen C hat und noch nen Originalen ESD hat. Einfach tauschen und zum TüV. Danach wieder SportESD dran und gut is.

Ähnliche Themen

  1. Neue Kategorie
    Von EvilGruschi im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 22:00
  2. Corsa B + SCD 3390 Radio
    Von Corsa_forever im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 00:01
  3. suche ABE / Material - Teilegutachen
    Von Tigra 2.0 16v im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 14:30
  4. Folie für Glasgravur?
    Von autobau im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 16:24
  5. Schlüsselfernbedienung kaputt?
    Von freewood im Forum Corsa C
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •