Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: gfk kofferraumausbau doku

  1. #141
    |OFFENSATOR|
    Gast
    ja suche halt von jemanden der das bei seinem tigra gemacht hatt.. aber halt bildlich mit sogesehen anleitung dazu usw.. so wie hier im corsa umbau....


    will mit gfk auch rum basteln.. interesiere mich sehr doll dafür... zb mit der MITTELCONSOLE nen tft rein machen... gibbet ne form dafür? der SASA hier im forum muss sowas doch haben nach schnauze macht er sowas ja nicht

  2. #142
    Tomo16v
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  3. #143
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    jo, wie geschrieben, die technik und das prinzip ist immer dasselbe, von daher kannst auch ruhig anleitungen von anderen autos nehmen, ändert sich ja nur die form/design

  4. #144
    raver baby
    Gast
    hallo :-)
    ich hab zwar den ausbau immer noch net lackieren lassen (wegen geldmangels und momentan stecke ich in den prüfungen von daher eh wenig zeit). aber ich hab nochmal ein wenig gespachtelt und geschliffen und nachher ma dünn grundiert. sind zwar immer noch wellen drin, aber ich denke das lass ich dann den lackierer raus machen... damit der thread nicht in der versenkung unter geht hol ich ihn nochma ein wenig hoch und stelle ein bildchen rein von der aktuellen anlage.
    die is aber nur für den übergang drin, der sub is nämlich ein wenig fritte.
    neuer sub wird ein spl dynamics... frontsystem kommt das helix blue weg (keines wegs n schlechtes system! für den preis sehr gut; aber mir fehlt doch ein wenig der pegel und die klangqualität)... neues frontsystem wird dann ein audiosystem radion. die HT's werden in die a säule gesetzt und VLLT kommt noch ein dsp von ground zero zur verfeinerung dazu! hab minimale störgeräusche und durch den dsp kann ich die vorverstärker spannung gescheit ausregeln. achja ne powercap von aiv hab ich schon da... gedämmt is auch alles mit 80 bitumenmatten. ich hoffe ich bin dann zufrieden mit der anlage
    dann so schnell wies geht zum lacker mit dem ausbau...


    achja es sieht so aus als wenn die spaltmaße nicht stimmen! is aber nicht der fall die stimmen gut. das rechte gehäuse steht nämlich auf nem kabel und das strom kabel is nachher UNTER der bodenplatte und jetzt verläuft es hinter dem rechten gehäuse, deswegen passt das ganze nicht ^^

  5. #145
    sehr geil!!

  6. #146
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    schick schick jetzt muss nur noch der rest des innenraums dem kofferraum angepasst werden

  7. #147
    blue
    Gast
    haste es fertig??

    PICS SEHEN

  8. #148
    raver baby
    Gast
    muss euch leider enttäuschen, seit dem letzten bild hat sich nix mehr getan...
    spare momentan auf den c20xe umbau und gebe vorerst kein geld mehr für andere sachen aus. fakt ist, ich muss noch ne menge spachteln und schleifen damit der lackierer kaum noch vorarbeit erledigen muss
    dazu fehlt aber momentan die lust, kein dunst warum. aber irgendwann wird er wohl mal fertig sein

  9. #149
    raver baby
    Gast
    jau, da ich ja momentan spare mache ich nun bei nem kollegen den gfk ausbau

    also vorhanden sind folgende komponenten:

    headunit: Pioneer Avic X1-R -> ein schickes dvd navi radio, mit touchscreen... echt geniales teil

    frontsystem: Emphaser ECP26XT3 -> sehr pegelfreudiges system. die hochtöner wirken etwas metallisch, mir persönlich zu laut... werden vllt ausgetauscht

    kickbässe: Emphaser Kicker ECP65-KICK jeweiles 2 stück in der tür links & rechts

    hecksystem: Emphaser ECP26XT3 -> " ^^

    sub's: 2x Digital Designs 3512d 1000W RMS
    2x 15er Bassreflexrohre ... 2 mal getrenntes volumen in einer kiste jeweils knapp 75 liter pro woofer auf ca. 48 Hz getrimmte kiste dezibel: 146,8 dB

    amp's: Emphaser 470 4 Kanal Endstufe -> für front und heck sys
    Emphaser 4150 4 Kanal Endstufe -> für die 4 kicker... ein wenig überdimensioniert, aber der herr wollte net auf mich hören ^^
    Emphaser 2500D 2 Kanal Dual-Monoblock -> für die 2 schicken bässe

    zusatzbatterie: Northstar NSB 70



    jut, dann wurd rangeklotzt. hinten für die 2 endstufen für front/heck sys und kicker + zusatzbatterie wurde eine halterung im reserverad gebaut



    ps: gedämmt wird auch noch alles, keine sorge

    als nächstes bin ich mit den spiegeldreiecken angefangen
    also als erstes ne halterung mit ring aus mdf gemacht (net meggan, oberfräse hatten wir nich da) und alles per heißkleber befestigt. dann kam ein schönes altes spannbettlaken drüber und würde mit harz getränkt



    dann kam der schon etwas schwierige part, es ging dann ab an die doorboards... als erstes für ein passgenauer abdruck der türpappe anhand gfk laminiert. dieser wurde geschliffen und an den ecken grob gespachtelt mit polyester spachtel.
    dann wurden 3 ringe aus mdf angefertigt und mit polyesterspachtel an dem doorboard befestigt.
    dann der letzte feinschliff an den ecken, gucken ob alles passt und dann wurde das laken drüber gezogen.





    und so sehen bis jetzt die endprodukte aus:



    das in der mitte sind frequenzweichen, die werden nachher noch sichtbar gemacht. getränkt sind die db's jetzt auch schon, hab davon allerdings kein bild.
    soweit is erstmal der stand, morgen gehts weida

    falls ihr mehr sehen wollt bin ich gern bereit weiter hier zu berichten bis dahin
    achja auto isn vectra b caravan net das einer denkt die db's sind fürn corsa

  10. #150
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    joa, bin mal gespannt wie es weiter geht

    hab mir schon gedacht das es nicht für ein corsa oder tigra ist, sieht alles etwas groß dafür aus

    würde mich mal interesieren wie es weiter geht und es am ende aussieht!

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Angel Eyes ziehen wasser
    Von crashdummy88 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •