Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vermisse meine Klimaanlage - Reanimation! aber wie?

  1. #1
    Becky-Carmen
    Gast

    Vermisse meine Klimaanlage - Reanimation! aber wie?

    Hallo meine Lieben,
    vor guten 8 Jahren hat mein kleiner Tiger mal volle kante auf die Schnauzer bekommen wonach die Klima nicht mehr funktionierte und für meinen sparsamen Vater
    die Reparatur nicht zur Diskussion stand :/
    Nach dem ich das schätzchen übernommen habe musste der alten klimakompresor wegen quietschendem Lager und geld mangel weichen.
    da sich nun aber die finanzielle Lage gebessert hat spiele ich doch mit dem Gedanken die Klimaanlage bei Zeiten wieder auf Vordermann zu bringen
    is hald schon was feines :3 so ne Klima

    aber

    Welche teile muss ich denn nun ersetzen?
    die grundbausteine sind nach wie vor vorhanden
    aber mit den alten leitungen ist wohl leider nix mehr anzufangen :/
    ursprünglicher Motorhalter ist noch in meinem Besitz und neuer
    langer Riemen versteht sich von selbst

    hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Also, wenn sie richtig funktionieren soll und das auch langfristig, dann muß so ziehmlich alles neu.
    Kompressor, Trockner und zumindest alle Dichtungen. Dann muß die Anlage erstmal gereinigt werden. Anschließend alles zusammenbauen und Befüllen. Zum guten Schluss noch ne Leckkontrolle.
    Wenn der Kühler allerdings nicht mehr der beste ist, schmeiß den auch raus, da sie sonst meist im Alter undicht werden.
    Das Problem ist, das du zum spühlen, befüllen und leckprüfen ein Klimagerät und ein Spühlgerät brauchst. Da bleibt dir nur die Werkstzatt zu.
    Also alle Teile besorgen, alles einbauen. Nur die Leitungen vor den genannten Teilen noch los lassen und zur Werkstatt fahren und denen dein Problem erleutern. Dann weiß eine gute Werkstatt, was sie machen muß. Am besten sollen sie noch einen Leitungsfilter vor dem Kompressor einsetzen.

  3. #3
    Becky-Carmen
    Gast
    Ok in der entsprechend ausgestatteten werkstat arbeite ich glücklicher weise.
    dann geh ich mal auf teile suche sobalt er durch den tüv ist
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •