Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Handbremsseil gerissen ???

  1. #1
    SirHaschke
    Gast

    Handbremsseil gerissen ???

    Hi,
    an meine Tigra (BJ. 95) ist vermutlich das Handbremsseil gerissen. (oder was könnte es sonst sein ????)

    Was kostet ungefähr das Material und was der Einbau?


    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Nightmare
    Gast
    wie was könnte es sonst sein zieht die bremse nicht mehr oder hat der griff keine spannung mehr oder was

  3. #3
    SirHaschke
    Gast
    handbremse kann ich ganz hochziehen und bremsen tut se nicht mehr.

  4. #4
    Hallo, wenn du die Handbremse ganz hochziehen kannst, dann ist die Feder möglicherweise gerissen und wenn sie nicht mehr bremst, dann das Handbremsseil!

  5. #5
    Tampa
    Gast
    servus leute hab so ein ähnliches problem .

    handbremse bremst zwar aber wenn ich beim fahren uber nen stein fahr leuchtets im tacho, also ist sie zu locker .
    kann ich das selbst beheben oder muss ich zum freundlichen?

  6. #6
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Tampa
    servus leute hab so ein ähnliches problem .

    handbremse bremst zwar aber wenn ich beim fahren uber nen stein fahr leuchtets im tacho, also ist sie zu locker .
    kann ich das selbst beheben oder muss ich zum freundlichen?
    Schon mal deine Bremsflüssigkeit gecheckt ????

  7. #7
    Tampa
    Gast
    nö ich kenn mich doch mit sowas net aus das muss mann mir sagen ich probiers mal danke

  8. #8
    Die Handbremse bremst doch auch ohne Bremsflüssigkeit oder?
    Schließlich wird sie in die Baken gehakt und wenn man dran zieht, zieht sie die Baken gegen die Trommel und es bremst

    Hol dir am besten ein neues, kostet so um die 20 - 30 Euro, Einbau ist nicht schwer wenn du ein wenig Ahnung hast, da du keine hast, frag mal bei ATU oder so nach was das kostet, ich denke auch nicht die Welt, aber wenn deine Bremsbaken hinten auch schon hin sind, wechseln!
    Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.

  9. #9
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajunkie2000
    Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.
    Diese Reinigung ist bei den Trommeln von Tigra und Corsa B sowieso andauernd nötig :cry:

  10. #10
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajunkie2000
    Die Handbremse bremst doch auch ohne Bremsflüssigkeit oder?
    Schließlich wird sie in die Baken gehakt und wenn man dran zieht, zieht sie die Baken gegen die Trommel und es bremst
    Da hast du wohl wahr :wink:
    Aber, ist es nicht so das, dass Symbol im Tacho nicht nur für die Handbremse ist ??? Kann es vll sein das die Leuchte auch vor einem zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand warnt ???

    Zitat Zitat von Tigrajunkie2000
    Hol dir am besten ein neues, kostet so um die 20 - 30 Euro, Einbau ist nicht schwer wenn du ein wenig Ahnung hast, da du keine hast, frag mal bei ATU oder so nach was das kostet, ich denke auch nicht die Welt, aber wenn deine Bremsbaken hinten auch schon hin sind, wechseln!
    Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.
    Falls das obige zu trifft kann man sich das Wechseln der Seile und Bremsbacken schenken :wink: Sind ja auch mal fix 60-70€ Material.

    Zitat Zitat von Tigra2000
    Diese Reinigung ist bei den Trommeln von Tigra und Corsa B sowieso andauernd nötig :cry:
    Wo oft reinigst du deine Bremstrommeln von innen ??? Ich hab es einmal in 4Jahren gemacht, weil neue Backen hinten notwendig waren.

Ähnliche Themen

  1. Kötflügel verbreitern? wie gehts am besten?
    Von KleinerTigrar93 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:18
  2. Tigra x16xe springt manchmal kaum an > Batterie o.k.!
    Von blugra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 13:29
  3. Wasser aus der Heckklappe
    Von Dario im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 05:48
  4. Neue Userin aus Berlin
    Von xfallenangelx im Forum Off-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •