Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage zu Bremsen

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    Frage zu Bremsen

    Hoi mal ne frage brauche neue bremsen ( beläge und scheiben )

    http://www.ms-webshop.de/dpshop/dpmo...52417/___.html

    was haltet ihr von denen die kommen mir so günstig vor? aber pagid ist doch eigentlich ne ganz gute marke oder?

  2. #2
    chorge
    Gast
    hi,
    ich hab mir die auch letzte woche bestellt und vorgestern einbauen lassen.
    von der verzögerung sind die auf jeden fall viel besser als die serien scheiben und klötze. und für insgesamt 79€ kann mann nix sagen. als ich die bei ms bestellt habe hatten sie die PAGID scheiben nich mehr, ham mir dann als ersatz JURID geschickt, was bei bremsscheiben eh besser is.
    ich die teile hier genommen: scheiben: ursprünglich: 52417 dann 561588J und klötze: T1045.
    wie gesagt bin total zufrieden damit! und für den preis!

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    was hat das einbauen gekostet?

  4. #4
    chorge
    Gast
    das kann ich dir nicht genau sagen weil ich das zusammen mit rahmen schweißen hab machen lassen... hab für beides 160 gezahlt. sollte aber normal nicht mehr als 50-60 flocken kosten in der werkstatt. viele sagen sagen dass man das auch selbst machen kann aber an bremsen trau ich mich mit meinem können nich ran. hätte ich zuviel angst was falsch zu machen...

  5. #5
    Also beim freundlichen werden beim Tigra fürs Bremse machen vorne 11AW's angesetzt, das entspricht 55 Minuten und somit quasi nem Stundensatz der Werksatt.

    Wenn man den dann weiß (is ja von Werkstatt zu Werkstatt verschieden) kann man dann in etwa ausrechnen, was es bei ner freien Bude kostet.

  6. #6
    an9el
    Gast
    ja einbau kommt mit ner knappen stunden hin - ich denk bei uns (ATU) kost der einbau 49,95

    was mich allerdings etwas stutzig macht ist die nr der bremsscheiben. ich kann die bei uns nirgends finden und was noch komisch ist, dass auf dieser website egal was ich für einen tigra eingeb immer nur diese 1 bremsscheibe kommt - ich weiss aber definitv dass es verschiedene fürn tigra gibt (oder hab ich grad nen blackout? )
    trotzdem, wenns die richtige ist (also mit passender kba-nr für tigra) dann ist der preis echt top. und pagid und jurid sind namhafte bremsenteile-hersteller, von denen verkaufen wir auch bremsklötze usw. bremsscheiben sind bei uns meist von brembo oder lucas.

    hast die bei opel einbauen lassen oder woanders? sonst würd ich wegen den nr. der bremsscheiben lieber nochmal bei opel nachfragen...

  7. #7
    @an9el
    Ja gibt verschiedene Bremsscheiben. Innenbelüftete für den 1,6er und für den 1,4er normale.

    Hab mir Zimmermannscheiben & Ferrodo Beläge geholt. Werd se an Pfingsten einbauen.
    Mal schauen obs ne spürbar bessere Bremsleistung gibt. 8)

  8. #8
    Also fürn Tigra gibts nur eine Größe. Mein 1.4er hat innenbelüftete 256x20 und genau die hat auch der 1.6er!

    Verschiedene gibts nur beim Corsa, da dann eben volle und innenbelüftete und auch verschiedene Größen, je nach Motor!

  9. #9
    Ja stimmt.
    Bis 60Ps sinds massive Bremsscheiben.
    >60PS sind's dann innenbelüftete (egal ob Corsa/Tigra)

    Bremsscheibendurchmesser ist: 236mm
    Nur der 1,6er Corsa/Tigra hat: 256mm

    so müsst's glaube passen!

  10. #10
    an9el
    Gast
    ja, aber es gab mal eine automatik-version vom tigra und ich bin mir sicher, da waren andere drauf...oder?
    das 1,4er und 1,6er gleiche haben dachte ich mir...hatte ja nen 1,4er und habe nun den 1,6er.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 22:43
  2. erfahrungen mit dieser Firma?
    Von streetfight46 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 08:28
  3. Meine Astra F Homepage
    Von Pegg im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •