Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #181
    Ja
    Hatte in meinem Corsa a ein Gelbes Koni und muss sagen dass war mir fast schon zu hart.
    Ein freund von mir fährt ein KW in seinem B corsa und es ist eigentlich kein unterschied zu spüren zu dem Inter alloy außer der Preis

    Deshalb kann ich glaube ich schon beurteilen dass ich finde dass ein Inter Alloy eine gute alternative sein kann wenn man ein straßentaugliches und Langstrecken tauglices Fahrwerk sucht.

    (sind dieses Jahr teilweise strecken von mehr als 400KM am stück gefahren ohne dass es auf die bandscheibe geht)denn meine eltern wohnenn weit weg.

    Aber Fahrwerke sind meiner meinung nach geschmackssache der eine mag es härter den andere Konfortabel.

    MFg

  2. #182
    Ok, ich sag dann auch mal was dazu:
    Ich fahre jetzt seit über nem jahr nen gt-cupline festfahrwerk.
    Die Federn haben sich anstadt 60/40 wie beschrieben auf locker mal 80/40 gesetzt... hinten hat sich halt mal kaum was getan.
    Als nächstes kommt bei mir was anderes rein, weil das fahrwerk der großte rotz ist, es ist schwammig wie sau und es schlägt furchtbar schnell an...
    Das gibt immer einen schlag wenn ich mal ne bodenwelle net gesehen habe!
    Ich musste mir dann für vorne 40er federn holen, die haben sich dann auf etwa 60mm gesetzt... ist doch hammer, muss man(n) sich gar kein 60er fahrwerk holen...
    Naja, war halt so ne typische fehlinvestition.....

  3. #183
    was willste auch erwarten für unter 200 Euronen?!

  4. #184
    Ich hab das Inter jetz seit nem dreiviertel jahr drin und es hat sich kaum merklich abgesenkt ca 1/2 cm vorn und hinten nichts merklich.
    Hatte es gemessen direkt nach einbau und vor ein paar tagen aus interresse.

    Wie gesagt wird von mattig produziert und mattig kommt bei mir aus der gegend auch wenn die jetz insolvenz angemeldet haben.
    Ein bekannter von mir arbeitet dort und hatte mir den tip gegeben denn dass gleiche fahrwerk nur mit mattig aufkleber kostet bei mattig fast das dreifache.

    Es ist wie bei allem auch günstig kann gut sein nur leider sind es meist schrott sachen wie man an dem erfahrungsbericht zum gt fahrwerk sieht.

  5. #185
    kieler-corsa
    Gast
    welches ist eigentlich das weicheste fahrwerk,also wo man von der weiche her kaum ein unterschied merkt zur serie.

    interessant sind fahrwerke und gewindefahrwerke

    koni ist sicher schon raus und härteverstellbare fahrwerke auf grund des preises sicher auch

    mfg

  6. #186
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab ja ein "supertolles" KW Variante 2 im Tigra drin.... Ich bin garnicht zufrieden. Qualität is miserabel (Thema Rost an den Federn bzw. den hinteren Dämpfern.... bei jeder Autowäsche kommen mir aufs neue Fetzen von der Beschichtung der Federn entgegen. Und das mit insgesamt nichtmal 25000km), Fahrverhalten ist auch beschissen. Bei jedem kleinen Schlagloch schlagen die Dämpfer durch (egal ob auf weich, hart oder irgendwo mittendrin) und der Wagen hüpft nur durch die Gegend. Die Dämpfer waren bereits zur Prüfung bei KW, Fazit: alles in Ordnung.

    Ich hatte vorher ein FK Silverline..... ein super Fahrwerk! Fahrverhalten war klasse, nicht zu hart, nicht zu weich. Nach 20.000km wurde es ausgebaut.... Einmal mim Lappen drüber und das Ding sah aus wie neu. Ich bereue es heute noch dass ich das Fahrwerk ausgebaut und gegen das KW ausgetauscht habe. Das Formel K Gewinde ist in meinen Augen auch top. Fährt sich ähnlich wie das FK.

    Ach ja, das Problem mit den durchschlagenden Dämpfern hab ich mitlerweile schon ein paar mal gehört.

  7. #187
    kieler-corsa
    Gast
    also mit meinem fk highline hatte ich auch noch keine probs und sah beim ausbau aus wie neu. fahrverhalten war sehr zufrieden stellen.


    allerding hoffe ich auf mehr antworten. kw fällt wegen der härte wohjl auch raus wenn ich mir das hier richtig durch gelesen habe alles. tendiere richtung h&r von der weichheit her oder irre ich mich?

  8. #188
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    also ich habn hr gewinde drin und find es angenehm weich..

  9. #189
    Thundang
    Gast
    Frage Mibo was fürn H&R hasten drin? das mit upside down technik?

    oder das diese schonma angesprochene "streetstyle" weil würde dazu auch gern ma ne meinung hören , weil ich hab das Supersport drin und naja vor gehts so nur hinten voll zum kotzen viel zu hart

  10. #190
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    gute frage, hatte es mal bei ebay gebraucht gekauft

    hatte vorher auchn supersport.. fands eigentlich ganz ok

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •