Hallo,

Der erst Thread :wink:

Also ich hab mir vor kurzen in E-**y einen originalen Irmscher Chip für meinen 1.7Dti gekauft. Hab mir gedacht Irmscher ist ne gute Marke und die können sich keinen Stuss leisten.
Nix is. Ich war erst vom Chip Optisch beeindruckt, sah alles sehr ordentlich aus. Die Einbaualeitung, alle Anbauteile, das Gutachten...
Dann hab ich aber als erstes schonmal gesehen, daß der Chip nur angeschlossen werden kann, wenn man die Kabel an den original Motorkabelbaum Anlötet, bzw. in Reihe schalten :shock:
Bitte, die können doch meinen Kabelbaum nicht so vergewaltigen, aber gut, wenns ordentlich gemacht ist...
Dann kam der zweite Hammer. Ich hab mir die Schaltung des Chips mal angeschaut. Die sind hingegangen und haben das Siganl vom Druckgeber im "Saugrohr" abgegriffen, und dann vom Chip ein neues ausgegeben und an den Motor geschickt, der Spaß da dran ist nur, daß die das original Siganl vom Druckgeber garnicht berücksichtigen :shock: ! Das können die doch echt nicht bringen, oder? Das ist doch schon fast mutwillige Zerstörung. Ich hab das ding jetzt nicht eingebaut. Das tue ich meinem Motor nicht an! Dann verzichte ich lieber auf Leistung, als meinem Motor unkontrolliert Druck vom Lader in die Kolben zu blasen...

Was haltet ihr davon?

Gruß Tobias