Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 173

Thema: Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

  1. #71
    Berni
    Gast
    Ja, Burkhard kauft die Chassis von Vifa und verkauft sie als Exact. Es ist aber ein Vifa MG 10 6 Ohm Chassi.

  2. #72
    Berni
    Gast
    Das Armaturenbrett muss natürlich an die Tür angepasst werden. Der Mitteltöner integriert sich bei mir optisch so schön in das neue Armaturenbrett, als wenn Opel ihn dort hingebaut hätte. Nur dafür muss natürlich ein komplett! neues Armaturenbrett hergestellt werden.

  3. #73
    Tiggidave
    Gast
    Na dann zeig doch mal her.

    Habe bereits deine Homepage und deine Geschichte eindringlich studiert - mit großem Interesse. Leider haben die Bilder auf deiner Homepage nicht funktioniert.

    Könntest du hier mal welche einstellen, so können auch andere sehen was derzeit Möglich ist im Tigra.

    Gruß David

  4. #74
    Neo1978
    Gast
    Ja das würde mich auch sehr interessieren. Nur die Bilder gehen leider immer noch nicht.

  5. #75
    No-More
    Gast
    hey leude..... also, hab mal wieder überlegt... wie wärs wenn ich mir 2 sogenannte Neo kickbässe kauf und in eine türe einen von meinen Ground zeros und einen flachen kick rein bau... sollte dann von der einbautiefe hinhaun... oda was meint ihr... !?

  6. #76
    No-More
    Gast
    hallo.... erst top tread und jetzt !?!? tote hose oda wie....

  7. #77
    Tiggidave
    Gast
    Hi No-More,

    also die Idee mit dem Neo hab ich mir ja auch schon überlegt gehabt. Steht irgendwo auf seite 1 oder 2 Im Thread. Du meinst bestimmt die Neos von Carpower. Die sind echt ganz gut - und haben nur 3 cm einbautiefe. Das wär also wirklich leicht die da unterzubringen. Das problem besteht nur darin, dass wenn du 1 neokick reinmachst und zusätzlich noch nen kräftigeren oder anders abgestimmten Kickbass mitlaufen lässt, dass du die nicht in einem Volumen spielen lassen darfst. Die müssten eigentlich in getrennten Kammern spielen - was wiederum nicht klappt, wenn du den Neo-Kick nur in ein Doorboard packst, das eine getrennte kammer hat, die nur 1-2 Liter groß ist. Da kommt ja dann auch nicht wirklich was raus - jedenfalls hab ich so kleine Gehäusevolumina mit einem 16er noch nicht gehört.
    Wollte mal PC-Boxen mit alten 16ern aus GFK laminieren - bin bloß noch nicht dazu gekommen. :lol:

    Egal - also das mit den Neo-Kicks ist bestimmt keine schlechte idee, dann müsstest allerdings gleich 2 neo´s nehmen (Pro Türe) und ob dann so richtig der Funke überspringt, wag ich etz einfach mal zu bezweifeln. Wollte die Neos mal auf Tieftoneigenschaften testen und war bei meinem nächstgelegenen Carpower-Fachhändler :wink: (Ok,ok - der ist auch erst seit kurzem dabei) und wollte die mir anhören.

    Und jetzt kommt was, das ist schlicht weg zum wegwerfen. Der hat seine Vorführwand als offene Schallwand gebaut. Sprich: Nur eine Sperrholzplatte (wohl ca. 1,5x2m) mit stoff überzogen in den raum reingestellt und die Lautsprecher reingeschraubt. Ohne volumen, Gehäuse oder ähnlichem, könnt ihr euch vorstellen, wie sich das angehört hat? Egal welches chassis?

    Na ja, wie dem auch sei. Wenn der tomo mal wieder reinschaut in den Thread, der soll doch nach möglichkeit mal die Bilder von dem Doppelwoofersystem im GFKDoorboard reinstellen, welche uns von .... zugespielt wurden. Die sind echt sehr gut geworden.

    Gruß David

  8. #78
    No-More
    Gast
    ja, könntest schon recht haben das die dann nicht klingen... hab ich mir auch schon überlegt... meine kick´s habe eine einbautiefe von (sage und schreibe) 65mm..... viell bekommt man die rein ohne das ich meine geliebte türe zerschneiden muß....

    mfg

  9. #79
    Tiggidave
    Gast
    Hey,

    na hör mal 65mm ist ja jetzt nicht die welt! Ich stand vor der Überlegung wie ich sage und schreibe 95mm einbautiefe unterbekomm, und hab wie du dir schon denken kannst aufgegeben - nachdem ich gesehn hab wie hoch ich raus komm.

    Die Eton von ... verdammt ich kann mir seinen Nick nicht merken... hatten auch ca. 50-65mm einbautiefe (weiß nimmer ob er die A2 oder A1 hatte)

    also kommst mit 65 mm nicht viel weiter raus. Extrem wichtig ist hat, wenn du willst das da ordentlich was raus kommt, dass es mords dicht und stabil ist. Wenn die grundlage gegeben ist - hinzu noch die richtige Power kommt (Strom/Verkabelung/Endstufe) bekommst auch aus den Neo´s bestimmt mehr raus als aus schlechter verbauten Ground Zeros.

    Also mach dir vorher mal gedanken, wie das Doorboard ausschaut, vorallem aber auch wie es seine Funktion optimal erfüllt. Bringt ja nix. wenn es gut aussieht, die Chassis aber gerade so reinpassen, dann aber an der Tür anliegen oder nur in dünnen wackeligen gehäusen verbaut werden, oder die Tür nicht richtig gedämmt wird etcccc....

    Also was hast etz vor?

  10. #80
    No-More
    Gast
    hiho

    ja, hab schon vor das ich mein gehäuse gut dämm und stabil bau....
    hab mir vorgestellt das die oval werden... soll eben bisschen was hermachen muß aber nicht hammer mörder geil ausschaun... naja, leistung hab ich mir vorgestellt 4x 125W RMS
    sowas eben

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...492346256&rd=1

    verkabelung muß eben entsprechend dick sein...

    wollt die so machen wie da Rene den ich an der 2 fast 2 furious party getroffen und leider wieder verloren hab :/
    hätt mich gerne noch unterhalten Greezzz @rene

    so, nu muß ich mal weiter muß arbeiten 14-22 uhr *heul*

    bis dann dave

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •