Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 270

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #101
    wuchst
    Gast
    Also, wenn ich richtig lese, lieber ein paar neue Sportdämpfer kaufen und dann sollte wieder alles tutti sein?
    Gibts denn von Bilstein/Koni/Kayaba/KW Dämpfer, die nicht noch kürzer sind, als die Opel-Dämpfer? Denn tiefer kommen will ich nicht mehr, das reicht mir so vollkommen.

  2. #102
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich richtig lese, lieber ein paar neue Sportdämpfer kaufen und dann sollte wieder alles tutti sein?
    Gibts denn von Bilstein/Koni/Kayaba/KW Dämpfer, die nicht noch kürzer sind, als die Opel-Dämpfer? Denn tiefer kommen will ich nicht mehr, das reicht mir so vollkommen.
    Ja, sollte es.

    Gekürzte Stoßdämpfer machen ein Azuto nicht tiefer, sondern bringe mehr Restfederweg bei kürzeren Federn.

  3. #103
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    ....Gibts denn von Bilstein/Koni/Kayaba/KW Dämpfer, die nicht noch kürzer sind, als die Opel-Dämpfer? Denn tiefer kommen will ich nicht mehr, das reicht mir so vollkommen.
    die bilstein b6 sport sind normal. sprich nicht gekürzt.

    aber wie connectab schon schrieb, gekürzte dämpfer haben ihren sinn und zweck. mehr restfederweg und die sportfedern sind vorgespannt.

  4. #104
    wuchst
    Gast
    Das versteh ich nicht, warum haben kürzere Dämpfer einen längeren Federweg?
    Eigentlich soll es nicht zu weit einfedern, weil dann schleifts am Radhaus. Was ich eh nicht verstehe ist, warum die Dämpfer für die Härte zuständig sind, denn die Dämpfer, die ich bis jetzt in der Hand hatte, konnte man immer nach innen drücken, bzw. nach außen ziehen oder großen Widerstand.

  5. #105
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht, warum haben kürzere Dämpfer einen längeren Federweg?
    Eigentlich soll es nicht zu weit einfedern, weil dann schleifts am Radhaus. Was ich eh nicht verstehe ist, warum die Dämpfer für die Härte zuständig sind, denn die Dämpfer, die ich bis jetzt in der Hand hatte, konnte man immer nach innen drücken, bzw. nach außen ziehen oder großen Widerstand.
    Also, bei gekürzten Stoßdämpfern, ist die Kolbenstange ja soweit "ausgefahren" wie bei den normalen Stoßdämpfern.
    So wird eben mehr Vorspannung erreicht. Weiter einfedern als normale Stoßdämpfern könnten sie zwar, aber das würde dann ja bedeuten, dass du vorher immer auf dem Endanschlag rumgejuckelt bist.
    Dass du die Stoßdämpfer mit der Hand bewegen kannst ist völlig normal - zumindest bei den hinteren. Die vorderen kann man nicht so ohne weiteres mit einer Hand eindrücken.

  6. #106
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Also, bei gekürzten Stoßdämpfern, ist die Kolbenstange ja soweit "ausgefahren" wie bei den normalen Stoßdämpfern...
    Weiter einfedern als normale Stoßdämpfern könnten sie zwar.
    Hm, irgendwie ein Gegensatz oder? Also, wenn ich jetzt Koni-Sportstoßdämpfer kaufe, bin ich nicht tiefer, als vorher, aber etwas härter und weniger Federweg?


    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Dass du die Stoßdämpfer mit der Hand bewegen kannst ist völlig normal - zumindest bei den hinteren. Die vorderen kann man nicht so ohne weiteres mit einer Hand eindrücken.
    Ah, ok, ich hatte bis jetzt nur hintere in den Händen.

    Welches Koni-Gewinde verkaufst du eigentlich und warum, wenn ich mal fragen darf?

  7. #107
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie ein Gegensatz oder? Also, wenn ich jetzt Koni-Sportstoßdämpfer kaufe, bin ich nicht tiefer, als vorher, aber etwas härter und weniger Federweg?
    Jein, tiefer kommst du nicht, aber du hast theoretisch mehr Federweg (das werden aber wohl deine Federn nicht mitmachen, da du ja vorher nicht schon immer bis auf die Begrenzer gefedert hast) und härter kann man auch nicht sagem. Also meine Alko/KW Dämpfer sind mit den H&R Federn angenehmer zu fahren als meine alten Sachs Dämpfer.


    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Ah, ok, ich hatte bis jetzt nur hintere in den Händen.

    Welches Kino-Gewinde verkaufst du eigentlich und warum, wenn ich mal fragen darf?
    Ich verkaufe mein schönes härteverstellbares Koni Gewindefahwerk, weil es mit den 18" einen Tick zu tief ist - wenn ich 17" fahren würde käme ich gut klar.
    Ich verzichte auch nur ungern auf die schöne Verstellbarkeit der Konis...

  8. #108
    itchybee
    Gast
    Ich verkaufe mein schönes härteverstellbares Koni Gewindefahwerk, weil es mit den 18" einen Tick zu tief ist - wenn ich 17" fahren würde käme ich gut klar.
    tief ist doch gut

  9. #109
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    aber nicht wenns schleift und nicht mehr lenkbar ist :P

  10. #110
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    aber nicht wenns schleift und nicht mehr lenkbar ist :P
    Ja, das war das Problem - Optik war top, aber Fahrbarkeit flop. Und da muss ich dann nicht lange überlegen was ich mache.

Ähnliche Themen

  1. Problem an der Vorderachse
    Von Green-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 23:06
  2. blöde Frage!?
    Von Tigra683 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:33
  3. Irmscher Opel GT
    Von opelkult im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •